Lehrer. Bildung. Gestalten: Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung
Research output: Books and anthologies › Conference proceedings › Research
Standard
Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2019. 360 p.
Research output: Books and anthologies › Conference proceedings › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Lehrer. Bildung. Gestalten
T2 - 83. Tagung der Arbeitsgruppe „Empirische Pädagogische Forschung“ der Technischen Universität Dortmund - 2018
A2 - Ehmke, Timo
A2 - Kuhl, Poldi
A2 - Pietsch, Marcus
N1 - Conference code: 83
PY - 2019/9/18
Y1 - 2019/9/18
N2 - Mehr als 200 Forschungsvorhaben standen im Zentrum der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) im Herbst 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Eine Auswahl von 25 Studien aus dem Bereich der Lehrerbildung sind in diesem Band zusammengefasst und in vier Bereiche untergliedert: (1) Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften, (2) Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräfte, (3) Wirkungen pädagogischer Interventionen und (4) Studien zu effektivem Unterricht. Die Beiträge dokumentieren die vielfältigen Forschungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.
AB - Mehr als 200 Forschungsvorhaben standen im Zentrum der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) im Herbst 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Eine Auswahl von 25 Studien aus dem Bereich der Lehrerbildung sind in diesem Band zusammengefasst und in vier Bereiche untergliedert: (1) Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften, (2) Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräfte, (3) Wirkungen pädagogischer Interventionen und (4) Studien zu effektivem Unterricht. Die Beiträge dokumentieren die vielfältigen Forschungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.
KW - Empirische Bildungsforschung
M3 - Konferenzbände und -dokumentationen
SN - 978-3-7799-6177-2
BT - Lehrer. Bildung. Gestalten
PB - Beltz Juventa Verlag
CY - Weinheim
Y2 - 24 September 2018 through 26 September 2018
ER -