Lehrer. Bildung. Gestalten: Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung

Research output: Books and anthologiesConference proceedingsResearch

Standard

Lehrer. Bildung. Gestalten: Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. / Ehmke, Timo (Editor); Kuhl, Poldi (Editor); Pietsch, Marcus (Editor).
Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2019. 360 p.

Research output: Books and anthologiesConference proceedingsResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{29a58ce075204ee8b2f7b1775cf24e4e,
title = "Lehrer. Bildung. Gestalten: Beitr{\"a}ge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung",
abstract = "Mehr als 200 Forschungsvorhaben standen im Zentrum der 83. Tagung der Arbeitsgruppe f{\"u}r Empirische P{\"a}dagogische Forschung (AEPF) im Herbst 2018 an der Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg. Eine Auswahl von 25 Studien aus dem Bereich der Lehrerbildung sind in diesem Band zusammengefasst und in vier Bereiche untergliedert: (1) Einstellungen von (angehenden) Lehrkr{\"a}ften, (2) Kompetenzen von (angehenden) Lehrkr{\"a}fte, (3) Wirkungen p{\"a}dagogischer Interventionen und (4) Studien zu effektivem Unterricht. Die Beitr{\"a}ge dokumentieren die vielf{\"a}ltigen Forschungsaktivit{\"a}ten im deutschsprachigen Raum. ",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
editor = "Timo Ehmke and Poldi Kuhl and Marcus Pietsch",
year = "2019",
month = sep,
day = "18",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-6177-2",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",
note = "83. Tagung der Arbeitsgruppe „Empirische P{\"a}dagogische Forschung“ der Technischen Universit{\"a}t Dortmund - 2018 : Lehrer. Bildung. Gestalten. , 83. Tagung der AEPF der TU Dortmund - 2018 ; Conference date: 24-09-2018 Through 26-09-2018",
url = "http://www.sk.tu-dortmund.de/cms/de/aktuelles/2018/181009_Tagung/index.html",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Lehrer. Bildung. Gestalten

T2 - 83. Tagung der Arbeitsgruppe „Empirische Pädagogische Forschung“ der Technischen Universität Dortmund - 2018

A2 - Ehmke, Timo

A2 - Kuhl, Poldi

A2 - Pietsch, Marcus

N1 - Conference code: 83

PY - 2019/9/18

Y1 - 2019/9/18

N2 - Mehr als 200 Forschungsvorhaben standen im Zentrum der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) im Herbst 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Eine Auswahl von 25 Studien aus dem Bereich der Lehrerbildung sind in diesem Band zusammengefasst und in vier Bereiche untergliedert: (1) Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften, (2) Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräfte, (3) Wirkungen pädagogischer Interventionen und (4) Studien zu effektivem Unterricht. Die Beiträge dokumentieren die vielfältigen Forschungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.

AB - Mehr als 200 Forschungsvorhaben standen im Zentrum der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) im Herbst 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Eine Auswahl von 25 Studien aus dem Bereich der Lehrerbildung sind in diesem Band zusammengefasst und in vier Bereiche untergliedert: (1) Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften, (2) Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräfte, (3) Wirkungen pädagogischer Interventionen und (4) Studien zu effektivem Unterricht. Die Beiträge dokumentieren die vielfältigen Forschungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Konferenzbände und -dokumentationen

SN - 978-3-7799-6177-2

BT - Lehrer. Bildung. Gestalten

PB - Beltz Juventa Verlag

CY - Weinheim

Y2 - 24 September 2018 through 26 September 2018

ER -