- //
- Start
- //
- Publications
- //
- Habilitation von Dr. Mark Euler, Leuphan...
- //
Habilitation von Dr. Mark Euler, Leuphana Universität
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Authors
Original language | German |
---|---|
Journal | Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Volume | 110 |
Issue number | 3 |
Pages (from-to) | 438 |
Number of pages | 1 |
ISSN | 0172-2875 |
Publication status | Published - 2014 |
- Lifelong Learning
Research areas
Related by journal
Motive für die Wahl des Studiengangs Wirtschaftspädagogik: Vergleichende Analysen für die Studiengänge Wirtschaftspädagogik, Grund-, Haupt- und Realschullehramt sowie Betriebswirtschaftslehre
Göller, R., Stellmacher, A., Lüdtke, S., Besser, M. & Freund, P. A., 01.06.2022, In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 118, 2, p. 238-260 23 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Die Ausbildereignungsverordnung (AEVO): Regulatorischer Dinosaurier oder Ansporn für innovative Bildungsarbeit?
Gössling, B. & Sloane, P. F. E., 2013, In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 109, 2, p. 232-261 30 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Modellversuchsforschung reloaded: Wie im Wirtschaftspädagogischen Graduiertenkolleg Lehrer zu Forschern werden und danach zurück in die Schule gehen
Sloane, P. F. E. & Gössling, B., 2014, In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 110, 1, p. 133-151 19 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Performanzbedingungen und Validierungsstrategien bei der Bilanzierung von Sozialkompetenzen
Frehe, P. & Gössling, B., 10.2016, In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 112, 4, p. 584-610 27 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Rezension zu: Arnulf Zöller, Alfons Frey (Hrsg.): Mit Qualitätsmanagement zur Qualitätskultur. Beiträge zu länderspezifischen Qualitätsmanagementinitiativen mit Schwerpunkt auf dem bayerischen QmbS-Projekt. Detmold 2017: Eusl-Verlag
Gössling, B., 2018, In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 114, 2, p. 346–350 5 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
Other publications by the same author(s)
Innovatives Lernen zwischen betrieblichen Anforderungen und nachhaltigen Herausforderungen
Fischer, A., Hantke, H. & Roth, J.-J., 2021, Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung: Die Modellversuche 2015–2019 auf dem Weg vom Projekt zur Struktur. Melzig, C., Kuhlmeier, W. & Kretschmer, S. (eds.). Leverkusen: Verlag Babara Budrich, p. 85-107 23 p. (BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung ).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen
Hahn, G., Hantke, H. & Fischer, A., 2021, Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Urban, J., Schröder, L.-M., Hantke, H. & Bäuerle, L. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 253-266 14 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Chapter
Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse: Neue Ideen für den sozioökonomischen Unterricht
Fischer, A. (Editor), Hahn, G. (Editor) & Freimann, J. (Editor), 2016, Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 210 p.Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Theoretische Reflexionen zur Didaktik der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) aus der Perspektive der Modellversuchsforschung
Fischer, A., Hantke, H., Casper, M., Kiepe, K., Pranger, J. & Schütt-Sayed, S., 2020, Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020. Wittmann, E., Frommberger, D. & Weyland, U. (eds.). Leverkusen: Verlag Babara Budrich, p. 65-80 16 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Vom schwierigen Vergnügen, sich in der wissenschaftlichen Lehrerbildung zwischen verschiedenen Welten des Denkens und Handelns zu bewegen: Einblicke in ästhetisch-performative Lehr-Forschungs-Werkstätten
Fischer, A. & Hantke, H., 2020, Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen: Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre. Fridrich, C., Hedtke, R. & Ötsch, W. O. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 291-314 24 p. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education › peer-review
Links
- https://elibrary.steiner-verlag.de/article/99.105010/zbw201403043801
Final published version