Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse: Neue Ideen für den sozioökonomischen Unterricht
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Authors
Wie kann man mit Poetry-Slam-Texten sozioökonomischen Unterricht an Schulen und Berufsschulen gestalten? Neue Impulse für einen originellen Zugang zu Wirtschaftsthemen bietet die Verknüpfung von Slam-Texten mit Lernaufgaben. Der Band präsentiert über 60 Poetry-Slam-Texte, die sich kritisch mit Themen wie Ethik, Nachhaltigkeit und Konsum auseinandersetzen. Dazu machen die Autoren Vorschläge für die didaktische Aufbereitung: von konkreten Aufgaben zu einzelnen Texten bis hin zur Aufforderung, selbst als Slammer aktiv zu werden. Ergänzt durch einen Beitrag des bekannten Wirtschaftswissenschaftlers Jürgen Freimann.
Original language | German |
---|
Place of Publication | Bielefeld |
---|---|
Publisher | WBV Bertelsmann Verlag |
Number of pages | 210 |
ISBN (print) | 376395726X, 9783763957262 |
ISBN (electronic) | 9783763957279 |
Publication status | Published - 2016 |
- Lifelong Learning