Evaluation und Maintenance von Online-Kursen zum Thema Künstliche Intelligenz
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Authors
Lerninhalte und Didaktik von Online-Kursen müssen im Sinne einer Versionierung kontinuierlich überarbeitet, erneuert und erweitert werden. Die Quality Maintenance von Online-Kursen zum Thema Künstliche Intelligenz ist aufgrund schneller Entwicklungen und neuer Erkenntnisse besonders herausfordernd. In diesem Beitrag wird ein iteratives Maintenance-Kriterienraster präsentiert, das für die Online-Kurse der digitalen Lernplattform KI-Campus pilotiert wird. Ein wichtiges Kriterium ist die Kursbewertung durch die Lernenden. Auswertungen von Kursbefragungen zu Beginn (N = 2.259) und Ende (N = 455) bieten initiale Einsicht zur Zusammensetzung der Lernenden und ihre Evaluation der Online-Kurse.
Original language | German |
---|---|
Journal | Zeitschrift für Hochschulentwicklung |
Volume | 18 |
Issue number | 1 |
Pages (from-to) | 37-56 |
Number of pages | 20 |
ISSN | 2219-6994 |
DOIs | |
Publication status | Published - 01.03.2023 |
Externally published | Yes |
- Educational science