Das Anfertigen von Notizen als Lernstrategie beim mathematischen Modellieren
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Authors
Nicht erst seit den unbefriedigenden PISA-Ergebnissen und dem damit verbundenen Ziel der mathematisch mündigen Teilhabe an der Gesellschaft wird eine Reform des Mathematikunterrichts und der Aufgabenkultur angestrebt. Anwendungsorientierter Mathematikunterricht mit entsprechenden Modellierungsaufgaben wird in der Mathematikdidaktik seit mehreren Jahrzehnten postuliert und intensiv erforscht.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 : 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main |
Editors | IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt |
Number of pages | 4 |
Volume | 1 |
Place of Publication | Münster |
Publisher | WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
Publication date | 04.2023 |
Pages | 349-352 |
ISBN (print) | 978-3-95987-207-2 |
ISBN (electronic) | 978-3-95987-208-9 |
DOIs | |
Publication status | Published - 04.2023 |
Event | 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2022: Mathematikdidaktiker*innen im Dialog - Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt, Germany Duration: 29.08.2022 → 02.09.2022 Conference number: 56 https://aktuelles.uni-frankfurt.de/event/56-jahrestagung-der-gesellschaft-fuer-didaktik-der-mathematik/ |
- Didactics of Mathematics