Da stolpert das Ohr: Wie Kinder Kommas hören lernen können

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Standard

Da stolpert das Ohr : Wie Kinder Kommas hören lernen können. / Sappok, Christopher.

In: Lernchancen, Vol. 8, No. 46, 2005, p. 34-39.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{73deec8c01ef4fb098414f706bd13dcf,
title = "Da stolpert das Ohr: Wie Kinder Kommas h{\"o}ren lernen k{\"o}nnen",
abstract = "„Die Kommasetzung gilt als ‚Sorgenkind{\textquoteright} in der Orthographiedidaktik. Es gibt wohl keinen Bereich der Rechtschreibung, bei dem eine so gro{\ss}e L{\"u}cke zwischen dem Kennenlernen und dem Schreiben-Lernen klafft. Doch diese einfache Unterrichtsidee hilft weiter (Orig)“",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Christopher Sappok",
year = "2005",
language = "Deutsch",
volume = "8",
pages = "34--39",
journal = "Lernchancen",
issn = "1434-9817",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "46",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Da stolpert das Ohr

T2 - Wie Kinder Kommas hören lernen können

AU - Sappok, Christopher

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - „Die Kommasetzung gilt als ‚Sorgenkind’ in der Orthographiedidaktik. Es gibt wohl keinen Bereich der Rechtschreibung, bei dem eine so große Lücke zwischen dem Kennenlernen und dem Schreiben-Lernen klafft. Doch diese einfache Unterrichtsidee hilft weiter (Orig)“

AB - „Die Kommasetzung gilt als ‚Sorgenkind’ in der Orthographiedidaktik. Es gibt wohl keinen Bereich der Rechtschreibung, bei dem eine so große Lücke zwischen dem Kennenlernen und dem Schreiben-Lernen klafft. Doch diese einfache Unterrichtsidee hilft weiter (Orig)“

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 8

SP - 34

EP - 39

JO - Lernchancen

JF - Lernchancen

SN - 1434-9817

IS - 46

ER -