Bildungssystem im Wandel - Zwischen eigendynamik, politik und pädagogik. Zur einleitung in den themenschwerpunkt
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Authors
Die hier vorgelegten Analysen zeigen jetzt, in welcher Weise man sinnvoll über die ‚Eigenbewegung‘ und ‚Eigendynamik‘ des (deutschen) Bildungswesens im 19. und 20. Jahrhundert sprechen kann. Die Beiträge analysieren auch schon, welche Dimensionen der Wandel hat, ob er primär oder gar allein systemisch zu beobachten ist oder auch auf der Ebene der pädagogischen Interaktion, auf der Ebene der Reflexion oder auch in der forschenden Behandlung des Bildungswesens. Die Autoren geben eine Einleitung zu den folgenden Artikeln des Heftes. (DIPF/Orig./jk.)
Translated title of the contribution | Processes of change in the educational system - Between internal dynamic, politics and pedagogy. An introduction |
---|---|
Original language | German |
Journal | Zeitschrift für Pädagogik |
Volume | 49 |
Issue number | 1 |
Pages (from-to) | 1-7 |
Number of pages | 7 |
ISSN | 0044-3247 |
Publication status | Published - 01.01.2003 |
- Educational science
- Didactics/teaching methodology