Bildung für nachhaltigen Konsum: Konzeptioneller Ansatz und praktische Beispiele aus dem Projekt BINK
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Authors
Die Veränderung nicht-nachhaltiger Konsummuster ist ein Kernanliegen
in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wie aber können Bildungseinrichtungen zu Orten werden, an denen nachhaltiger Konsum erlernt und aktiv gestaltet werden kann? Der Beitrag stellt den Ansatz und praktische Ergebnisse des Bildungsprogrammes BINK dar, das nachhaltigen Konsum zum Thema eines ganzheitlichen Schulentwicklungsprozesses machte.
in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wie aber können Bildungseinrichtungen zu Orten werden, an denen nachhaltiger Konsum erlernt und aktiv gestaltet werden kann? Der Beitrag stellt den Ansatz und praktische Ergebnisse des Bildungsprogrammes BINK dar, das nachhaltigen Konsum zum Thema eines ganzheitlichen Schulentwicklungsprozesses machte.
Original language | German |
---|---|
Journal | Haushalt in Bildung & Forschung |
Volume | 1 |
Issue number | 1 |
Pages (from-to) | 44-55 |
Number of pages | 12 |
ISSN | 2193-8806 |
Publication status | Published - 2012 |
- Sustainability education