Bildung für nachhaltigen Konsum: Konzeptioneller Ansatz und praktische Beispiele aus dem Projekt BINK

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Bildung für nachhaltigen Konsum : Konzeptioneller Ansatz und praktische Beispiele aus dem Projekt BINK. / Fischer, Daniel; Nemnich, Claudia .

In: Haushalt in Bildung & Forschung , Vol. 1, No. 1, 2012, p. 44-55.

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author = "Daniel Fischer and Claudia Nemnich",
year = "2012",
language = "Deutsch",
volume = "1",
pages = "44--55",
journal = "Haushalt in Bildung und Forschung",
issn = "2193-8806",
publisher = "Verlag Babara Budrich",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Bildung für nachhaltigen Konsum

T2 - Konzeptioneller Ansatz und praktische Beispiele aus dem Projekt BINK

AU - Fischer, Daniel

AU - Nemnich, Claudia

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Die Veränderung nicht-nachhaltiger Konsummuster ist ein Kernanliegenin der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wie aber können Bildungseinrichtungen zu Orten werden, an denen nachhaltiger Konsum erlernt und aktiv gestaltet werden kann? Der Beitrag stellt den Ansatz und praktische Ergebnisse des Bildungsprogrammes BINK dar, das nachhaltigen Konsum zum Thema eines ganzheitlichen Schulentwicklungsprozesses machte.

AB - Die Veränderung nicht-nachhaltiger Konsummuster ist ein Kernanliegenin der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wie aber können Bildungseinrichtungen zu Orten werden, an denen nachhaltiger Konsum erlernt und aktiv gestaltet werden kann? Der Beitrag stellt den Ansatz und praktische Ergebnisse des Bildungsprogrammes BINK dar, das nachhaltigen Konsum zum Thema eines ganzheitlichen Schulentwicklungsprozesses machte.

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Konsumbildung

KW - Schulentwicklung

KW - informelles Lernen

KW - Partizipation

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 1

SP - 44

EP - 55

JO - Haushalt in Bildung und Forschung

JF - Haushalt in Bildung und Forschung

SN - 2193-8806

IS - 1

ER -