Auswirkung kompetenzorientierter, prozessbezogener und individueller Leistungsbewertung und -rückmeldung auf das Lernen von Mathematik am Beispiel einer empirischen Unterrichtsstudie

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Auswirkung kompetenzorientierter, prozessbezogener und individueller Leistungsbewertung und -rückmeldung auf das Lernen von Mathematik am Beispiel einer empirischen Unterrichtsstudie. / Besser, Michael; Blum, Werner; Leiss, Dominik et al.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2012. p. 121-124.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Besser, M, Blum, W, Leiss, D, Klimczak, M, Klieme, E & Rakoczy, K 2012, Auswirkung kompetenzorientierter, prozessbezogener und individueller Leistungsbewertung und -rückmeldung auf das Lernen von Mathematik am Beispiel einer empirischen Unterrichtsstudie. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, pp. 121-124.

APA

Besser, M., Blum, W., Leiss, D., Klimczak, M., Klieme, E., & Rakoczy, K. (2012). Auswirkung kompetenzorientierter, prozessbezogener und individueller Leistungsbewertung und -rückmeldung auf das Lernen von Mathematik am Beispiel einer empirischen Unterrichtsstudie. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 (pp. 121-124). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Besser M, Blum W, Leiss D, Klimczak M, Klieme E, Rakoczy K. Auswirkung kompetenzorientierter, prozessbezogener und individueller Leistungsbewertung und -rückmeldung auf das Lernen von Mathematik am Beispiel einer empirischen Unterrichtsstudie. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2012. p. 121-124

Bibtex

@inbook{4c19bd4054db4ec1b946cd453fa58673,
title = "Auswirkung kompetenzorientierter, prozessbezogener und individueller Leistungsbewertung und -r{\"u}ckmeldung auf das Lernen von Mathematik am Beispiel einer empirischen Unterrichtsstudie",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Michael Besser and Werner Blum and Dominik Leiss and Malte Klimczak and Eckhard Klieme and Katrin Rakoczy",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-18-2",
pages = "121--124",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2012",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Auswirkung kompetenzorientierter, prozessbezogener und individueller Leistungsbewertung und -rückmeldung auf das Lernen von Mathematik am Beispiel einer empirischen Unterrichtsstudie

AU - Besser, Michael

AU - Blum, Werner

AU - Leiss, Dominik

AU - Klimczak, Malte

AU - Klieme, Eckhard

AU - Rakoczy, Katrin

PY - 2012

Y1 - 2012

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-18-2

SP - 121

EP - 124

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2012

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Othar Kordsachia

Publications

  1. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
  2. Unterrichtsmethoden, Überlegungen und Einstellungen der Lehrer und Lehrerinnen
  3. Corporate governance codes
  4. State succession to investment treaties
  5. Identity Joyriding with the Trickster in Drew Hayden Taylor’s Motorcycles & Sweetgrass
  6. Modifikationen der freiwilligen Einlagensicherung in Deutschland
  7. Voraussetzungen eines Anspruchs auf Zahlung einer Pauschale i.S.v. § 288 Abs. 5 Satz 1 BGB
  8. Herausforderungen der Demokratie: Zukunftsprobleme und ihre Verarbeitung
  9. Außervertragliche Haftung der EG, Schaden
  10. Zu den Arten von Kollisionsnormen in der Lehre von der Statutenkollision
  11. Die globale Perspektive der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  12. Bilderwelten - Weltbilder : intermediale Repräsentation fremder und eigener Nationen in ABC- und Bilderbüchern
  13. Der Regierungsentwurf zum KapMuG und die Hypertrophie des Sonderverfahrensrechts
  14. Atomfonds: Bad Bank ist Bad Deal
  15. Bestandssenkungspotential durch Einsatz moderner Verfahen der dynamischen Materialdisposition im Fertigungsbereich, dargestellt an einem praktischen Beispiel aus der Automobilindustrie
  16. Storytelling: Ein Ansatz zum Umgang mit Komplexität in der Nachhaltigkeitskommunikation?
  17. Risiken und Nebenwirkungen.
  18. Gamification und Crowdfunding im Innovationsmanagement
  19. Krieg im Namen Gottes? Die Rezeption der Lehre vom gerechten Krieg bei Johannes Calvin
  20. Individuation, Nachbarschaft und Protokoll - Spontane Routen-Emergenz in Meshnetzwerken
  21. Dieselprämie - Neuauflage eines Betrugs
  22. Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit
  23. New media as facilitators and tools of (popular) music education
  24. Klimaschutz und Betreiberwechsel
  25. Umweltrechnungswesen und Umweltindikatoren
  26. Das BMF und die Herstellungskosten
  27. Buchbesprechung Marc Amstutz, Globale Unternehmensgruppen, Tübingen (Mohr-Siebeck), 2017
  28. Innovationsmanagement und Innovationsstrategien in Kleinen und Mittleren Unternehmen
  29. Perspectives for Germany's Energy Policy
  30. Viitorul oamenilor şi al naturii în sudul Transilvaniei - Az emberek és a természet jövője Dél-Erdélyben
  31. Die Weiterbildung zum "Zertifikat Waldpädagogik" in Sachsen-Anhalt 2007 - 2008
  32. Streikrecht als Grundrechtsverwirklichung