Poldi Kuhl
Prof. Dr.
Zwischenpräsentation: Lernprozessbegleitende Diagnostik und lernförderliche Leistungsrückmeldung im inklusiven Fachunterricht (LERN-IF)
Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Coauthor), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)
24.03.2023Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (Journal)
Kuhl, P. (Editorial Board)
2010 → …Activity: Publication peer-review and editorial work › Peer review of publicationen › Research
Workshop für lehrkräftebildende Hochschulen Niedersachsens im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“
Ahlers, M. (Speaker), Besser, M. (Speaker), Kuhl, P. (Speaker) & Herzog, C. (Speaker)
13.09.2022Activity: Participating in or organising an academic or articstic event › Conferences › Research
Wirkungen des Einsatzes eines VR-Trainings zur Kompetenzentwicklung und Reflexion im Kontext von Elterngesprächen
Knabbe, F. (Speaker), Escher, Y. A. (Coauthor), Petrowsky, H. (Coauthor), Loschelder, D. (Coauthor) & Kuhl, P. (Coauthor)
18.03.2024Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Wie wirkt konzeptuelles und prozedurales Feedback im inklusiven Mathematikunterricht auf das Lernen?
Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Speaker), Kuhl, P. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)
2025Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Wie verarbeiten Lernende Feedback im inklusiven Mathematikunterricht?
Töllner, F. (Speaker), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)
27.01.2025Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Wie Schüler*innen im inklusiven Mathematikunterricht Feedback wahrnehmen und verarbeiten
Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Speaker), Kuhl, P. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)
2024Activity: Talk or presentation › Presentations (poster etc.) › Research
"Wer hat's gemacht?" - Eine qualitative Studie zur Nutzung digitaler Lerndaten durch Grundschullehrkräfte
Hase, A. K. (Speaker) & Kuhl, P. (Coauthor)
28.02.2023Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Welche Wirkung hat Feedback mit unterschiedlichem Informationsgehalt auf die Mathematikleistung von inklusiv beschulten Schüler*innen?
Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Coauthor), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)
05.03.2024Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Warum Lehrkräfte digitale Medien (noch nicht) zum Üben nutzen: Ergebnisse einer Befragung an Grundschulen
Hase, A. K. (presenter), Kahnbach, L. (presenter), Kuhl, P. (Coauthor) & Lehr, D. (Coauthor)
10.03.2022Activity: Talk or presentation › Presentations (poster etc.) › Research