Nachhaltigkeits-Werte ausbilden und kommunizieren: Lernmodule zu Corporate Social Responsibility im Bereich Transport und Logistik
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Authors
In Zeiten von Klimawandel, Rohstoffknappheit, Kinderarbeit und Steuervermeidung spielt nachhaltiges Wirtschaften eine immer größere Rolle. Auf die Frage, wie in der beruflichen Bildung Nachhaltigkeits-Werte ausgebildet und kommuniziert werden können, liefern die im BIBB-Modellversuch Pro-DEENLA konzipierten Lernmodule zum Thema CSR in der Transport- und Logistikbranche eine Antwort.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis - BWP |
Jahrgang | 48 |
Ausgabenummer | 4/2019 |
Seiten (von - bis) | 29-31 |
Anzahl der Seiten | 3 |
ISSN | 0341-4515 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2019 |
- Berufliche Bildung - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Didaktik der Wirtschaftslehre
- Bildung für nachhaltige Entwicklung
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung
Projekt: Forschung
Zugehörige Aktivitäten
Ergebnisse der Modellversuchsforschung zur Didaktik der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Vocational Education and Training for Sustainable Development
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Science-Slam: Bildung und Bratkartoffeln - das Projekt "NaReLe"
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung