Inklusion als Phänomen in Chemie- und Physikdidaktik – Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

Authors

In den naturwissenschaftlichen Fächern rückte Inklusion in Schule, Hochschule und Forschung in den letzten Jahren stärker in den Fokus, und es wurden zunehmend Probleme sowie Lösungsansätze für die Fächer identifiziert. In diesem Kapitel stellen wir die Fachdiskurse in Chemie- und Physikdidaktik einander gegenüber, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Phänomens Inklusion entlang dreier Beispielthemen – Experimente, Kontexte und Digitalisierung – darzulegen.
OriginalspracheDeutsch
TitelSchulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion : Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion
HerausgeberMichael Braksiek, Kinga Golus, Bernd Gröben, Martin Heinrich, Peter Schildhauer, Lilian Streblow
Anzahl der Seiten20
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Erscheinungsdatum2021
Seiten273-292
ISBN (Print)978-3-658-34177-0
ISBN (elektronisch)978-3-658-34178-7
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2021

Bibliographische Notiz

Copyright des eBooks 2022

Links

DOI