Hochschulen und Nachhaltigkeit: ein internationaler Dialog

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

Hochschulen und nachhaltige Entwicklung, darüber wird
viel diskutiert und gearbeitet – bislang aber nur an PionierHochschulen. Dieses Fazit zogen Teilnehmer(innen) aus Europa und Übersee auf der Jahrestagung der Deutschen
Gesellschaft für Humanökologie (DGH) im Mai 2007.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftGAIA
Jahrgang16
Ausgabenummer3
Seiten (von - bis)232-234
Anzahl der Seiten3
ISSN0940-5550
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 01.09.2007

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Zur Einleitung
  2. Kombinatorisches Zählen
  3. Den Wort-Schatz heben
  4. Als Musiker unterwegs an Bord der Hansekogge
  5. "j'ai écrit ma vie". Die autobiographischen Legitimierungsstrategien Gustave Courbets
  6. Handeln im Lichte des Gerichts
  7. Stärkung der Prüfungsqualität durch das Grünbuch der EU-Kommission?
  8. Was heißt Medienästhetik?
  9. Local food sovereignty for global food security?
  10. Genesis and dating of Late Pleistocene-Holocene soil sediment sequences from the Lüneburg Heath, Northern Germany
  11. Green Deal for Europe
  12. Sind Selbständige zeit- und einkommensarm?
  13. Health literacy and mental health of school principals. Results from a German cross-sectional survey
  14. Influence of the pandemic dissemination of COVID-19 on radiotherapy practice
  15. In Krisen aus Krisen lernen
  16. Informationskompetenz von Pädagogen
  17. Human Empowerment and Trust in Strangers
  18. UNESCO chairs for (higher) education for sustainable development
  19. Collage, Montage, Sampling
  20. Sprechen über Sichtbares und Unsichtbares in Bilderbüchern. Bildnerische Handlungsausgestaltung als narrative Herausforderung?
  21. Silver Work - An Important Option for the German Economy
  22. Unterrichtsplanung im Religionsunterricht
  23. Richard M. Meyer und der Scherer-Preis
  24. Emotion, Wissen und Religion
  25. Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung – Whole School Approach und Unterrichtsgestaltung an berufsbildenden Schulen
  26. "Meine Seele verblutet an der Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies"
  27. Mediatisierte Praktiken der kollektiven Anteilnahme im Fokus metapragmatischer Kritik
  28. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer wissen und können?
  29. Räume der Beobachtung von Kindern
  30. Rechtliche Instrumente zur Verbesserung der Energienutzung
  31. Implizite Prozesse der Gefahrenwahrnehmung
  32. Zukunftslabor Produktion
  33. Comparing children's literature
  34. Smartphones im Unterricht – Wollen das Schülerinnen und Schüler überhaupt?!
  35. ... auf dem Weg zu einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
  36. Alphabetische Strategie
  37. Notting Hill Gate 2
  38. Zum Kollisionsrecht der Plattformverträge am Beispiel Zimmervermittlung
  39. Human capital and entrepreneurial success
  40. Mittelstandsforschung
  41. Evaluation gendersensibler Rechtsextremismusprävention
  42. Kindliche Zeitpraktiken in KiTa und Grundschule
  43. Klimaschutzrecht im Wandel
  44. Jesse, Sven, Instrumentenverbund als Rechtsproblem am Beispiel effizienter Energienutzung. Studien zum Regulierungsrecht, Band 6. Tübingen 2014, Mohr Siebeck. 389 S.
  45. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  46. Wenn Kindesliebe zum Schulhass wird
  47. Stetigkeit nach Handels- und Steuerrecht sowie IFRS
  48. Betriebliche Altersversorgung (§ 2 Abs. 2 Satz 2)