Hilf mir es selbst zu tun
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
Authors
Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005
| Original language | German | 
|---|---|
| Title of host publication | Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 | 
| Number of pages | 4 | 
| Place of Publication | Bielefeld, Hildesheim | 
| Publisher | Verlag Franzbecker | 
| Publication date | 2005 | 
| ISBN (print) | 978-3881204040, 3881204040 | 
| DOIs | |
| Publication status | Published - 2005 | 
| Externally published | Yes | 
| Event | Tagung für Didaktik der Mathematik - Universität Bielefeld, Bielefeld, Germany Duration: 28.02.2005 → 04.03.2005 Conference number: 39 https://idw-online.de/de/news101655  | 
- Didactics of Mathematics
 
