Hilf mir es selbst zu tun
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
Authors
Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 |
Number of pages | 4 |
Place of Publication | Bielefeld, Hildesheim |
Publisher | Verlag Franzbecker |
Publication date | 2005 |
ISBN (print) | 978-3881204040, 3881204040 |
DOIs | |
Publication status | Published - 2005 |
Externally published | Yes |
Event | Tagung für Didaktik der Mathematik - Universität Bielefeld, Bielefeld, Germany Duration: 28.02.2005 → 04.03.2005 Conference number: 39 https://idw-online.de/de/news101655 |
- Didactics of Mathematics