Hilf mir es selbst zu tun

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005
Original languageGerman
Title of host publicationBeiträge zum Mathematikunterricht 2005
Number of pages4
Place of PublicationBielefeld, Hildesheim
PublisherVerlag Franzbecker
Publication date2005
ISBN (print)978-3881204040, 3881204040
DOIs
Publication statusPublished - 2005
Externally publishedYes
EventTagung für Didaktik der Mathematik - Universität Bielefeld, Bielefeld, Germany
Duration: 28.02.200504.03.2005
Conference number: 39
https://idw-online.de/de/news101655

DOI