Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht? Implizite Assoziationen von Mathematik-Lehramtsstudierenden zur Rolle von Fachwissenschaft und Fachdidaktik an der Hochschule

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht? Implizite Assoziationen von Mathematik-Lehramtsstudierenden zur Rolle von Fachwissenschaft und Fachdidaktik an der Hochschule. / Ostermann, Andreas; Besser, Michael.

Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Hrsg. / Peter Bender; Thomas Wassong. Band 3 Münster : WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2018. S. 1355-1358.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Ostermann, A & Besser, M 2018, Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht? Implizite Assoziationen von Mathematik-Lehramtsstudierenden zur Rolle von Fachwissenschaft und Fachdidaktik an der Hochschule. in P Bender & T Wassong (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Bd. 3, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, S. 1355-1358, Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2018, Paderborn, Deutschland, 05.03.18.

APA

Ostermann, A., & Besser, M. (2018). Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht? Implizite Assoziationen von Mathematik-Lehramtsstudierenden zur Rolle von Fachwissenschaft und Fachdidaktik an der Hochschule. in P. Bender, & T. Wassong (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (Band 3, S. 1355-1358). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Ostermann A, Besser M. Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht? Implizite Assoziationen von Mathematik-Lehramtsstudierenden zur Rolle von Fachwissenschaft und Fachdidaktik an der Hochschule. in Bender P, Wassong T, Hrsg., Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Band 3. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2018. S. 1355-1358

Bibtex

@inbook{367a30d1dce04a9ea3f41afdf25b1ab6,
title = "Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht?: Implizite Assoziationen von Mathematik-Lehramtsstudierenden zur Rolle von Fachwissenschaft und Fachdidaktik an der Hochschule",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Empirische Bildungsforschung",
author = "Andreas Ostermann and Michael Besser",
year = "2018",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-95987-089-4",
volume = "3",
pages = "1355--1358",
editor = "Peter Bender and Thomas Wassong",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2018",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2018 ; Conference date: 05-03-2018 Through 09-03-2018",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht?

T2 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2018

AU - Ostermann, Andreas

AU - Besser, Michael

N1 - Conference code: 52

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - http://wtm-verlag.de/BzMU_Download/Inhaltsverzeichnis_BzMU_2018.pdf

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-95987-089-4

VL - 3

SP - 1355

EP - 1358

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2018

A2 - Bender, Peter

A2 - Wassong, Thomas

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

Y2 - 5 March 2018 through 9 March 2018

ER -