Ergebnisse und Herausforderungen der Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Ergebnisse und Herausforderungen der Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken. / Ehmke, Timo; Fischer-Schöneborn, Sandra; Reusser, Kurt et al.

Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. Hrsg. / Timo Ehmke; Sandra Fischer-Schöneborn; Kurt Reusser; Dominik Leiss; Torben Schmidt; Swantje Weinhold. 1. Aufl. Weinheim : Beltz Juventa Verlag, 2022. S. 328-336.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Ehmke, T, Fischer-Schöneborn, S, Reusser, K, Leiss, D, Schmidt, T & Weinhold, S 2022, Ergebnisse und Herausforderungen der Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken. in T Ehmke, S Fischer-Schöneborn, K Reusser, D Leiss, T Schmidt & S Weinhold (Hrsg.), Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. 1 Aufl., Beltz Juventa Verlag, Weinheim, S. 328-336. <https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungswissenschaft/produkte/details/46041-innovationen-in-theorie-praxis-netzwerken-beitraege-zur-weiterentwicklung-der-lehrkraeftebildung.html>

APA

Ehmke, T., Fischer-Schöneborn, S., Reusser, K., Leiss, D., Schmidt, T., & Weinhold, S. (2022). Ergebnisse und Herausforderungen der Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken. in T. Ehmke, S. Fischer-Schöneborn, K. Reusser, D. Leiss, T. Schmidt, & S. Weinhold (Hrsg.), Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung (1 Aufl., S. 328-336). Beltz Juventa Verlag. https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungswissenschaft/produkte/details/46041-innovationen-in-theorie-praxis-netzwerken-beitraege-zur-weiterentwicklung-der-lehrkraeftebildung.html

Vancouver

Ehmke T, Fischer-Schöneborn S, Reusser K, Leiss D, Schmidt T, Weinhold S. Ergebnisse und Herausforderungen der Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken. in Ehmke T, Fischer-Schöneborn S, Reusser K, Leiss D, Schmidt T, Weinhold S, Hrsg., Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. 1 Aufl. Weinheim: Beltz Juventa Verlag. 2022. S. 328-336

Bibtex

@inbook{d3947c8c8e4d4eb1b5e68e113331f1c6,
title = "Ergebnisse und Herausforderungen der Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken",
abstract = "In diesem Kapitel ziehen wir eine Zwischenbilanz nach f{\"u}nf Jahren Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken im Rahmen des Projekts „Zukunftszentrum Lehrkr{\"a}ftebildung-Netzwerk“ (ZZL-Netzwerk) der „Qualit{\"a}tsoffensive Lehrerbildung“ (2016 bis 2021). Wir bilanzieren, welche Arbeitsweisen und Formen der Kooperation sich in dem Projekt bew{\"a}hrt haben (Abschnitt 1), welche Ergebnisse und Produkte entstanden sind (Abschnitt 2) und welche theoretischen und praktischen Erkenntnisse gewonnen werden konnten (Abschnitt 3). Die besonderen Herausforderungen, die sich f{\"u}r die weitere Arbeit in dem Projekt stellen, werden in Abschnitt 4 beschrieben. Das Kapitel schlie{\ss}t mit einem kurzen Fazit (Abschnitt 5).",
keywords = "Fachdidaktik allg., Empirische Bildungsforschung",
author = "Timo Ehmke and Sandra Fischer-Sch{\"o}neborn and Kurt Reusser and Dominik Leiss and Torben Schmidt and Swantje Weinhold",
year = "2022",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-6530-5",
pages = "328--336",
editor = "Timo Ehmke and Sandra Fischer-Sch{\"o}neborn and Kurt Reusser and Dominik Leiss and Torben Schmidt and Weinhold, {Swantje }",
booktitle = "Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beitr{\"a}ge zur Weiterentwicklung der Lehrkr{\"a}ftebildung",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Ergebnisse und Herausforderungen der Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken

AU - Ehmke, Timo

AU - Fischer-Schöneborn, Sandra

AU - Reusser, Kurt

AU - Leiss, Dominik

AU - Schmidt, Torben

AU - Weinhold, Swantje

PY - 2022

Y1 - 2022

N2 - In diesem Kapitel ziehen wir eine Zwischenbilanz nach fünf Jahren Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken im Rahmen des Projekts „Zukunftszentrum Lehrkräftebildung-Netzwerk“ (ZZL-Netzwerk) der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ (2016 bis 2021). Wir bilanzieren, welche Arbeitsweisen und Formen der Kooperation sich in dem Projekt bewährt haben (Abschnitt 1), welche Ergebnisse und Produkte entstanden sind (Abschnitt 2) und welche theoretischen und praktischen Erkenntnisse gewonnen werden konnten (Abschnitt 3). Die besonderen Herausforderungen, die sich für die weitere Arbeit in dem Projekt stellen, werden in Abschnitt 4 beschrieben. Das Kapitel schließt mit einem kurzen Fazit (Abschnitt 5).

AB - In diesem Kapitel ziehen wir eine Zwischenbilanz nach fünf Jahren Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken im Rahmen des Projekts „Zukunftszentrum Lehrkräftebildung-Netzwerk“ (ZZL-Netzwerk) der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ (2016 bis 2021). Wir bilanzieren, welche Arbeitsweisen und Formen der Kooperation sich in dem Projekt bewährt haben (Abschnitt 1), welche Ergebnisse und Produkte entstanden sind (Abschnitt 2) und welche theoretischen und praktischen Erkenntnisse gewonnen werden konnten (Abschnitt 3). Die besonderen Herausforderungen, die sich für die weitere Arbeit in dem Projekt stellen, werden in Abschnitt 4 beschrieben. Das Kapitel schließt mit einem kurzen Fazit (Abschnitt 5).

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7799-6530-5

SP - 328

EP - 336

BT - Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung

A2 - Ehmke, Timo

A2 - Fischer-Schöneborn, Sandra

A2 - Reusser, Kurt

A2 - Leiss, Dominik

A2 - Schmidt, Torben

A2 - Weinhold, Swantje

PB - Beltz Juventa Verlag

CY - Weinheim

ER -