Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

Authors

Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie (3) aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWeinheim
VerlagJulius Beltz Verlag
Anzahl der Seiten240
ISBN (Print)978-3-7799-7092-7, 3-7799-7092-9
ISBN (elektronisch)9783779970934
PublikationsstatusErschienen - 01.10.2023

    Fachgebiete

  • Schule, Erziehungswissenschaft, Übung, Unterricht, Bildungswissenschaft