Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Authors
Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie (3) aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Weinheim |
---|---|
Verlag | Julius Beltz Verlag |
Anzahl der Seiten | 327 |
ISBN (Print) | 978-3-7799-7092-7, 3-7799-7092-9 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-7799-7093-4 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 01.11.2023 |
Bibliographische Notiz
Diese Publikation wurde gefördert durch den Open-Access-Publikationsfonds der
Leuphana Universität Lüneburg
- Schule, Erziehungswissenschaft, Übung, Unterricht, Bildungswissenschaft
- Erziehungswissenschaften
- Didaktik der deutschen Sprache
- Didaktik der englischen Sprache
- Didaktik der Mathematik
- Empirische Bildungsforschung