Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Standard
Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2023. 327 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht
T2 - Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse
A2 - Ahlers, Michael
A2 - Besser, Michael
A2 - Herzog, Christian
A2 - Kuhl, Poldi
N1 - Diese Publikation wurde gefördert durch den Open-Access-Publikationsfonds der Leuphana Universität Lüneburg
PY - 2023/11/1
Y1 - 2023/11/1
N2 - Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie (3) aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt.
AB - Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie (3) aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt.
KW - Schule
KW - Erziehungswissenschaft
KW - Übung
KW - Unterricht
KW - Bildungswissenschaft
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Didaktik der deutschen Sprache
KW - Didaktik der englischen Sprache
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Empirische Bildungsforschung
UR - https://d-nb.info/1285835093
U2 - 10.3262/978-3-7799-7093-4
DO - 10.3262/978-3-7799-7093-4
M3 - Sammelwerke und Anthologien
SN - 978-3-7799-7092-7
SN - 3-7799-7092-9
BT - Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht
PB - Julius Beltz Verlag
CY - Weinheim
ER -