Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse. / Ahlers, Michael (Herausgeber*in); Besser, Michael (Herausgeber*in); Herzog, Christian (Herausgeber*in) et al.
Weinheim: Julius Beltz Verlag, 2023. 327 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{e3a4181374f2414a84a6ecf791af9078,
title = "Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht: Aktuelle Entwicklungen, Gegenst{\"a}nde und Prozesse",
abstract = "Der Band b{\"u}ndelt Beitr{\"a}ge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgew{\"a}hlte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsf{\"a}chern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grunds{\"a}tzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkr{\"a}ftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalit{\"a}t an der Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg sowie (3) aus weiteren nieders{\"a}chsischen Projekten vorgestellt.",
keywords = "Schule, Erziehungswissenschaft, {\"U}bung, Unterricht, Bildungswissenschaft, Erziehungswissenschaften, Didaktik der deutschen Sprache, Didaktik der englischen Sprache, Didaktik der Mathematik, Empirische Bildungsforschung",
editor = "Michael Ahlers and Michael Besser and Christian Herzog and Poldi Kuhl",
note = "Diese Publikation wurde gef{\"o}rdert durch den Open-Access-Publikationsfonds der Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
year = "2023",
month = nov,
day = "1",
doi = "10.3262/978-3-7799-7093-4",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-7092-7",
publisher = "Julius Beltz Verlag",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht

T2 - Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse

A2 - Ahlers, Michael

A2 - Besser, Michael

A2 - Herzog, Christian

A2 - Kuhl, Poldi

N1 - Diese Publikation wurde gefördert durch den Open-Access-Publikationsfonds der Leuphana Universität Lüneburg

PY - 2023/11/1

Y1 - 2023/11/1

N2 - Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie (3) aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt.

AB - Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie (3) aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt.

KW - Schule

KW - Erziehungswissenschaft

KW - Übung

KW - Unterricht

KW - Bildungswissenschaft

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Didaktik der englischen Sprache

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://d-nb.info/1285835093

U2 - 10.3262/978-3-7799-7093-4

DO - 10.3262/978-3-7799-7093-4

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-7799-7092-7

SN - 3-7799-7092-9

BT - Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht

PB - Julius Beltz Verlag

CY - Weinheim

ER -

DOI