Der „reflective practicioner“: Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

Standard

Der „reflective practicioner“: Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung? / Leonhard, Tobias; Abels, Simone Juliane.
Reflexive Lehrerbildung revisited : Traditionen - Zugänge - Perspektiven. Hrsg. / Constanze Berndt; Thomas Häcker; Tobias Leonhard. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 46-55.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

Harvard

Leonhard, T & Abels, SJ 2017, Der „reflective practicioner“: Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung? in C Berndt, T Häcker & T Leonhard (Hrsg.), Reflexive Lehrerbildung revisited : Traditionen - Zugänge - Perspektiven. Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 46-55. <https://content-select.com/de/portal/media/view/598c6f80-b354-4763-a00d-745bb0dd2d03>

APA

Leonhard, T., & Abels, S. J. (2017). Der „reflective practicioner“: Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung? In C. Berndt, T. Häcker, & T. Leonhard (Hrsg.), Reflexive Lehrerbildung revisited : Traditionen - Zugänge - Perspektiven (S. 46-55). Verlag Julius Klinkhardt. https://content-select.com/de/portal/media/view/598c6f80-b354-4763-a00d-745bb0dd2d03

Vancouver

Leonhard T, Abels SJ. Der „reflective practicioner“: Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung? in Berndt C, Häcker T, Leonhard T, Hrsg., Reflexive Lehrerbildung revisited : Traditionen - Zugänge - Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2017. S. 46-55

Bibtex

@inbook{ca8fe4bf02a941ecb807b94d8de8a81a,
title = "Der „reflective practicioner“: Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung?",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften, Erziehungswissenschaften",
author = "Tobias Leonhard and Abels, {Simone Juliane}",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2151-3",
pages = "46--55",
editor = "Constanze Berndt and Thomas H{\"a}cker and Tobias Leonhard",
booktitle = "Reflexive Lehrerbildung revisited",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Der „reflective practicioner“

T2 - Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung?

AU - Leonhard, Tobias

AU - Abels, Simone Juliane

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/1126751472/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2151-3

SN - 3-7815-2151-6

SP - 46

EP - 55

BT - Reflexive Lehrerbildung revisited

A2 - Berndt, Constanze

A2 - Häcker, Thomas

A2 - Leonhard, Tobias

PB - Verlag Julius Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Brexit's implications for EU-NATO cooperation
  2. Numerical investigations of a thermochemical heat storage system during the discharging
  3. Preventing the onset of major depressive disorder
  4. Retterkinder
  5. Task-in-Process in Breakout Rooms eines aufgabenbasierten Videokonferenzprojekts
  6. Effects of weld line in deep drawing of tailor welded blanks of high strength steels
  7. Action, en passant
  8. Leveraging Governance Performance to Enhance Climate Resilience
  9. Elbe – Venedig – Elbe
  10. Do outliers and unobserved heterogeneity explain the exporter productivity premium?
  11. Kenneth Grahame, The wind in the willows
  12. The Triple Transformation
  13. Five priorities to advance transformative transdisciplinary research
  14. Promoting Sustainable Consumption in Educational Settings
  15. Interdisziplinarität der Rechtsdogmatik
  16. Die Zukunft aktiv gestalten: Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz in Bildung und Wissenschaft
  17. Systematic literature review of flipping classroom in mathematics
  18. Introduction: "Did Somebody Say New Media?"
  19. Überleben in der Wildnis
  20. The Aesthetic Responsiveness Assessment (AReA)
  21. Biomas Nutrient Recycling
  22. Transparenz und Geheimnis
  23. Social dynamics of community resilience building in the face of climate change
  24. Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch
  25. PeTAL-DTD
  26. Leading in times of crisis
  27. Determinants of materiality disclosure quality in integrated reporting
  28. Unobserved firm heterogeneity and the establishment size
  29. Vom Sinn des Erzählens
  30. Cooperative Internationalization of SMEs: Self-commitment as a Success Factor for International Entrepreneurship
  31. Emotionale Interfaces in der Fahrzeugsteuerung