Poldi Kuhl

Prof. Dr.

  1. Zwischenpräsentation: Lernprozessbegleitende Diagnostik und lernförderliche Leistungsrückmeldung im inklusiven Fachunterricht (LERN-IF)

    Töllner, F. (Sprecher*in), Renftel, K. (Ko-Autor*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Besser, M. (Ko-Autor*in)

    24.03.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  2. Zusammenhänge zwischen sprachbezogenen Variationen von Aufgaben, dem Leseverständnis sowie der Motivation und Emotionen von Lernenden: Ein Systematic Review

    Wirth, L. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Ehmke, T. (Ko-Autor*in)

    08.11.2021

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  3. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (Fachzeitschrift)

    Kuhl, P. (Beirat)

    2010 → …

    Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von PublikationenBegutachtung von PublikationenForschung

  4. Workshop für lehrkräftebildende Hochschulen Niedersachsens im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“

    Ahlers, M. (Sprecher*in), Besser, M. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Herzog, C. (Sprecher*in)

    13.09.2022

    Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenKonferenzenForschung

  5. Wirkungen des Einsatzes eines VR-Trainings zur Kompetenzentwicklung und Reflexion im Kontext von Elterngesprächen

    Knabbe, F. (Sprecher*in), Escher, Y. A. (Ko-Autor*in), Petrowsky, H. (Ko-Autor*in), Loschelder, D. (Ko-Autor*in) & Kuhl, P. (Ko-Autor*in)

    18.03.2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  6. Wie wirkt konzeptuelles und prozedurales Feedback im inklusiven Mathematikunterricht auf das Lernen?

    Töllner, F. (Sprecher*in), Renftel, K. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  7. Wie verarbeiten Lernende Feedback im inklusiven Mathematikunterricht?

    Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Besser, M. (Ko-Autor*in)

    27.01.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  8. Wie Schüler*innen im inklusiven Mathematikunterricht Feedback wahrnehmen und verarbeiten

    Töllner, F. (Sprecher*in), Renftel, K. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

  9. "Wer hat's gemacht?" - Eine qualitative Studie zur Nutzung digitaler Lerndaten durch Grundschullehrkräfte

    Hase, A. K. (Sprecher*in) & Kuhl, P. (Ko-Autor*in)

    28.02.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  10. Welche Wirkung hat Feedback mit unterschiedlichem Informationsgehalt auf die Mathematikleistung von inklusiv beschulten Schüler*innen?

    Töllner, F. (Sprecher*in), Renftel, K. (Ko-Autor*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Besser, M. (Ko-Autor*in)

    05.03.2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Introduction to the U.S. Foreign Corrupt Practices Act in German
  2. Herausforderung Demographie und Wandel der Arbeitsgesellschaft
  3. Einfluss von (digitalen) Displays auf das Kundenverhalten am POS
  4. Demokratie und Differenz - Ein Beispiel, Demokratie zu gestalten
  5. Management als Bündel aus Praktiken, Diskursen und Technologien
  6. Manifestationen der Demokratie? Von Sprechakten zu Körperakten
  7. Öffentliche Kommunikation überKlimawandel und Sturmflutrisiken
  8. "Well, I answer it by simply inviting you to look at the evidence"
  9. The Effect of Dislike on Accuracy and Bias in Person Perception
  10. Low Resource Question Answering: An Amharic Benchmarking Dataset
  11. Der Einfluss von Armut und Reichtum auf die Lebenszufriedenheit
  12. Symbolische und pikturale Wirksamkeit bei Lévi-Strauss und Lacan
  13. Parlamentarische Minderheitenrechte in Zeiten der Polarisierung
  14. Eigenverantwortliche Schule - eine Chance für die Ganztagsschule?
  15. Optimal dynamic scale and structure of a multi-pollution economy
  16. Sondernummer TEMI – Teaching Enquiry with Mysteries incorporated
  17. Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft - über dieses Buch
  18. Rezension von Warnke, Martin: Theorien des Internet zur Einführung
  19. Öffentliches Recht: Die Grundzüge des Religionsverfassungsrechts
  20. Öffentliches Recht: Die Grundzüge des Religionsverfassungsrechts
  21. The Challenge of Democratic Representation in the European Union
  22. Einstellungsmessung zum Fluglärm mit dem Implicit-Association-Test
  23. In Search of the Dominant Rationale in Sustainability Management