Michael Besser

Prof. Dr.

  1. 2025
  2. Students' use of feedback when working on fractions with a digital learning platform and its effects on mathematical performance

    Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    05.02.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  3. Wie kann man beim Modellieren Studierfähigkeit entwickeln?

    Besser, M. (Sprecher*in), Ernst, O. (Sprecher*in) & Körner, H. (Sprecher*in)

    02.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  4. Organisation des Symposiums: "Förderbezogene Diagnostik im inklusiven Mathematikunterricht"

    Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    27.01.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  5. Wie verarbeiten Lernende Feedback im inklusiven Mathematikunterricht?

    Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Besser, M. (Ko-Autor*in)

    27.01.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  6. Emotionen bei der Studienwahl

    Göller, R. (Sprecher*in), Altenburger, L. (Sprecher*in), Schlüter, D. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  7. Selbständige Feedbackwahl in computerbasierten Lernangeboten - Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Feedbackwahl?

    von Kienitz, F. (Sprecher*in), Krusekamp, S. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenVorträge in anderen VeranstaltungenForschung

  8. Was bedeutet Studierfähigkeit in den fachwissenschaftlichen B.Sc.-Mathematik-Studiengängen?

    Besser, M. (Sprecher*in), Halverscheid, S. (Sprecher*in) & Richter-Gebert, J. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  9. Wie wirkt konzeptuelles und prozedurales Feedback im inklusiven Mathematikunterricht auf das Lernen?

    Töllner, F. (Sprecher*in), Renftel, K. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  10. Zur Frage der Feedbacknutzung bei der Bearbeitung von Bruchrechenaufgaben auf einer digitalen Lernplattform

    Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  11. Zur Wirksamkeit formativen Feedbacks in der Ausbildung angehender Mathematiklehrkräfte

    Becker, S. (Sprecher*in), Hagena, M. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...24 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. "Utopisches Gewissen" lässt sich "mit Schlecht-Vorhandenem nicht abspeisen"
  2. Cutting Across Lines: Lil Picard and the Reorienting Effects of Collage
  3. Grundlagen stoffstrombasierter betrieblicher Umweltinformationssysteme
  4. Group membership does not modulate goal- versus movement-based imitation
  5. Führung von Repatriates zur Unterstützung des Wissenstransferprozesses
  6. IUCN and perspectives on biodiversity conservation in a changing world
  7. Product-service systems as enabler for sustainability-oriented innovation
  8. A framework for business model development in technology-driven start-ups
  9. Product-Service Systems as Enabler for Sustainability-Oriented Innovation
  10. Education for Sustainable Development Strategies in German Universities.
  11. Design und Evaluation von interaktiven webbasierten Bruchrechenaufgaben
  12. Paradigmen und Konzepte zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht
  13. International Academic Partnership "Teaching and Learning Sustainability"
  14. Integration von Gender-Aspekten in gestufte Jahrgänge - eine Handreichung
  15. The Influence of National Culture on Business Students' Career Attitudes
  16. Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien
  17. Ein trainingspädagogischer Blick auf die Trainerinnen im Frauenfußball
  18. Beschäftigungswirkungen von befristeten Arbeitsverträgen und Leiharbeit
  19. Ausdauernd Rad fahren - eine kooperative Herausforderung auf zwei Rädern
  20. The Agency of the Agency. Why do all Corporate Image Films Look the Same?
  21. Polarization of Time and Income - A Multidimensional Analysis for Germany
  22. Das Studienprogramm Nachhaltigkeit als Beispiel interdisziplinärer Lehre
  23. Rezension: Hans-W. Micklitz: The Politics of Justice in European Private Law.
  24. Glossar zu Grundbegriffen im Themenfeld Gesundheit - Bildung - Entwicklung
  25. Schools and their ‚culture of consumption‘: a context for consumer learning