Professur für Grundschulpädagogik

Organisation: Professur

  1. Erschienen

    The psychometric properties of the Arabic version of the Teachers’ Attitudes towards Differentiated Instructional Scale

    Alnahdi, G. H., Pozas, M., Sulaimani, M. F. & Letzel-Alt, V., 22.08.2025, in: Frontiers in Psychology. 16, 8 S., 1425152.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    From theory to practice: Exploring Nigerian student teachers' experiences of managing learners with special needs in inclusive classrooms

    Nwosu, K. C., Letzel-Alt, V. & Pozas, M., 31.07.2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: British Journal of Special Education. 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    From attitudes to self-efficacy: identifying teachers profiles to understand their differentiated instructional practice

    Pozas, M., Jordan, G. & Letzel-Alt, V., 05.05.2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: European Journal of Special Needs Education. 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Fostering inclusive teaching competences: Concrete practice-oriented suggestions for teachers to deal with diverse learning groups in inclusive settings

    Letzel-Alt, V. & Pozas, M., 06.2025, in: British Journal of Special Education. 52, 2, S. 221-227 7 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Inclusive education for refugee students from Ukraine—An exploration of differentiated instruction in German schools

    Letzel-Alt, V. & Pozas, M., 07.2024, in: Journal of Research in Special Educational Needs. 24, 3, S. 855-865 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Reflexion im Pädagogischen Kontext

    Lohse-Bossenz, H., Lenske, G. & Lazarides, R., 10.2023, in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 26, 5, S. 1129-1132 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Forschung

  7. Erschienen
  8. Erschienen

    Stichwort: Reflexion im Pädagogischen Kontext

    Lenske, G. & Lohse-Bossenz, H., 10.2023, in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 26, 5, S. 1133-1164 32 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    „The same or different?“ – Effekte von Unterrichtsanalyse und Unterrichtsreflexion auf die Veränderung kognitiver und motivationaler Merkmale professioneller Lehrkompetenz

    Lohse-Bossenz, H., Schmitt, M., Lenske, G. & Gold, B., 10.2023, in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 26, 5, S. 1281-1300 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Humor und wirksame Führung

    Merkert, A. & Götz, K., 19.05.2023, Servant Leadership: Prinzipien dienender Führung in Unternehmen. Stahl, H. K., Linden, E., Hinterhuber, H. H. & Pircher-Friedrich, A. M. (Hrsg.). 3. völlig neu bearbeitete Auflage Aufl. Berlin: Erich Schmidt Verlag, S. 119-128 10 S. (Fokus Management und Führung; Band 3).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Dominik Ahrari

Publikationen

  1. Der Wald als erlebnispädagogischer Lernort für Kinder
  2. Schwärmen
  3. The European Union and Democracy Promotion in the Mediterranean
  4. Aquajogging
  5. Sustainability Communication
  6. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  7. Hochschulen als Weiterbildungsanbieter
  8. Art. 351 TFEU, the Principle of Loyalty and the Future Role of Member States' Bilateral Investment Treaties
  9. Zur aktuellen Situation der Praktika in Deutschland
  10. Tourismus auf den Spuren der Schatten des Windes
  11. New room to maneuver? National tax policy under increasing financial transparency
  12. Kosteneffizienter und effektiver Vertragsnaturschutz durch Ausschreibungen und eine ergebnisorientierte Honorierung
  13. Vom Lockdown in die Staatsbeteiligung? Wirtschaftspolitik in der Covid-19 Pandemie
  14. Erleichtert Öffentlichkeitsbeteiligung die Umsetzung (umwelt-)politischer Maßnahmen? Ein Modellansatz zur Erklärung der Implementationseffektivität
  15. Ist die Einschränkung der Erbschaftssteuerfreiheit einer Zugewinnausgleichsforderung gemäß § 5 Abs. 1 S. 2 und 4 ErbStG verfassungswidrig?
  16. § 350 Erlöschen des Rücktrittsrechts nach Fristsetzung
  17. The New Age of Electronic Dance Music and Club Culture
  18. A Tale of Culture-Bound Regime Evolution
  19. Texte lesen und verstehen, Lösungswege diskutieren: Das Schulbuch als zentrales Element mathematischen Kommunizierens?
  20. Emotionen und politisches Lernen
  21. Die Charta der Vereinten Nationen und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
  22. Schaffen aus Fülle.
  23. VwGO §109 [Zwischenurteil]
  24. Wo bleiben die Kinder im Kinderschutz?
  25. Die Strategie Integratives Gendering
  26. Hochschulen und nachhaltige Entwicklung in der Region
  27. Das europäische System der Hafenstaatkontrolle vor dem EuGH
  28. Persönlichkeit und Entrepreneurship
  29. Incidental jurisdiction in the award in “The ‘Enrica Lexie’ Incident (Italy v. India)” – Part II
  30. Work effort during and after employment probation
  31. Fundamentale Rechtsgrundlagen einer EG-Mitgliedschaft