- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- ZDM (Fachzeitschrift)
- //
ZDM (Fachzeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
Michael Besser - Gutachter*in
- Empirische Bildungsforschung
Fachgebiete
In der gleichen Zeitschrift
On the added value of considering effects of generic and subject-specific instructional quality on students’ achievements – an exploratory study on the example of implementing formative assessment in mathematics education
Besser, M., Hagena, M. & Kleickmann, T., 10.2024, in: ZDM - Mathematics Education. 56, 5, S. 815-830 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Special aspects of TIMSS related to mathematical education: Introduction
Neubrand, J. & Neubrand, M., 01.12.1999, in: ZDM. 31, 6, S. 166-169 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Comparing eye movements during mathematical word problem solving in Chinese and German
Strohmaier, A. R., Schiepe-Tiska, A., Chang, Y.-P., Mueller, F., Lin, F.-L. & Reiss, K. M., 01.04.2020, in: ZDM. 52, 1, S. 45-58 14 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
The impact of linguistic complexity on the solution of mathematical modelling tasks
Plath, J. & Leiß, D., 04.2018, in: ZDM. 50, 1-2, S. 159-171 13 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Training effects on teachers’ feedback practice: The mediating function of feedback knowledge and the moderating role of self-efficacy
Schütze, B., Rakoczy, K., Klieme, E., Besser, M. & Leiß, D., 01.06.2017, in: ZDM. 49, 3, S. 475-489 15 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Mehr von dieser Person
Do personality traits affect performance in university selection interviews of prospective teachers?
Göller, R. (Sprecher*in), Altenburger, L. (Sprecher*in), Besser, M. (Sprecher*in) & Schlüter, D. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
Feedback in inclusive mathematics education: Insights on its processing and outcomes
Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Besser, M. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Long-term development of teachers’ pedagogical content knowledge over 15 years
Bönke, N. (Sprecher*in), Besser, M. (Sprecher*in) & Vos, T. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Self-chosen feedback in computer-based learning: A systematic review of literature
von Kienitz, F. (Sprecher*in), Töllner, F. (Sprecher*in), Hagena, M. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
Empirical analysis of authentic aspects in reality-based mathematical test items
Schlüter, D. (Sprecher*in), Besser, M. (Sprecher*in), Greefrath, G. (Sprecher*in) & Vos, P. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Formatives Assessment im Mathematikunterricht (der Sekundarstufe I): Berücksichtigung von Effekten generischer und fachspezifischer Unterrichtsqualität
Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Forschung
Insights Into Learners’ Feedback Processing in Inclusive Secondary Mathematics Education: An Empirical Examination
Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Besser, M. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
Aus dem echten Leben? Untersuchungen zur Authentizität in realitätsbezogenen Aufgaben
Schlüter, D. (Sprecher*in), Besser, M. (Sprecher*in), Greefrath, G. (Sprecher*in) & Vos, P. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Students' use of feedback when working on fractions with a digital learning platform and its effects on mathematical performance
Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Wie kann man beim Modellieren Studierfähigkeit entwickeln?
Besser, M. (Sprecher*in), Ernst, O. (Sprecher*in) & Körner, H. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung