- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Unterrichtswissenschaft (Zeitschrift)
- //
Unterrichtswissenschaft (Zeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
- Empirische Bildungsforschung
Fachgebiete
In der gleichen Zeitschrift
Fehlermanagementkultur und Fehlervermeidungskultur in Schulklassen: Skalenentwicklung und Validierung auf Klassen- und Personenebene in einer Stichprobe der Klassenstufen 7 bis 9
Fischer, S. & Freund, P. A., 09.2023, in: Unterrichtswissenschaft. 51, 3, S. 315-337 23 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Was tun? Perspektiven für eine Unterrichtsqualitätsforschung der Zukunft
Begrich, L., Praetorius, A. K., Decristan, J., Fauth, B., Göllner, R., Herrmann, C., Kleinknecht, M., Taut, S. & Kunter, M., 03.2023, in: Unterrichtswissenschaft. 51, 1, S. 63-97 35 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Netzwerkbasierte Betrachtung von ko-konstruktiven Interaktionsprozessen im Unterricht – Ein Ansatz zur Beschreibung und Analyse von Angebot und Nutzung: Ein Ansatz zur Beschreibung und Analyse von Angebot und Nutzung
Troll, B., Heil, C., Pietsch, M. & Besser, M., 01.06.2022, in: Unterrichtswissenschaft. 50, 2, S. 237-263 27 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Nutzung und Wirkung eines kognitiv aktivierenden Unterrichts bei nicht-gymnasialen Schülerinnen und Schülern
Merk, S., Batzel-Kremer, A., Bohl, T., Kleinknecht, M. & Leuders, T., 09.2021, in: Unterrichtswissenschaft. 49, 3, S. 467-487 21 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Bei welchen Lernenden fördert globale Textkohäsion das Verständnis von Sachtexten? Eine Studie zu Wechselwirkungen zwischen globaler Textkohäsion und kognitiven Verständnisvoraussetzungen.
Gräsel, C. & Schmitz, A., 2016, in: Unterrichtswissenschaft. 44, 3, S. 267-281 15 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Mehr von dieser Person
Beinratsvorsitzender des Instituts für Qualitätsentwicklung Bremen (IQHB)
Marcus Pietsch (Berater*in)
Aktivität: Beratende Tätigkeit
Examining the Role of Instructional Leadership in Addressing Educational Inequalities
Marcus Pietsch (Sprecher*in) & Mehmet Şükrü Bellibaş (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Knowledge Mobilization in Open Innovation Networks: What’s in It for Schools?
Marcus Pietsch (Sprecher*in), Chris Brown (Sprecher*in), Burak Aydin (Sprecher*in) & Colin Cramer (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Predicting Transformational School Leadership in Different School Contexts: Does Work Engagement Make a Difference?
Jasmin Witthöft (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
School Leadership for Innovation (Chair)
Sebastian Röhl (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Organisationale Resilienz als Moderator von Stress und Burnout bei Schulleitungen?
Nele Groß (Sprecher*in), Kevin Dadaczynsky (Ko-Autor*in) & Marcus Pietsch (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
17. Internationaler Kongress für Bildungsmanagement - UYEK 2024
Nedim Özdemir (Teilnehmer*in) & Marcus Pietsch (Teilnehmer*in)
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
Navigating Educational Ambidexterity: Exploring Leader-Member Exchange and Open Innovation
Nedim Özdemir (Sprecher*in), Ömür Coban (Sprecher*in), Hilal Büyükgöze (Sprecher*in), Sedat Gümüş (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Research Trends in the Field of Educational Administration: International Perspectives (Panel Discussion)
Marcus Pietsch (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
More Successful Thanks To Qualification And Mentorship? Analyses Of Determinants Of The Professional Success Of School Principals
Pierre Tulowitzki (Sprecher*in), Marcus Pietsch (Sprecher*in), Ella Grigolait (Sprecher*in) & Sara Köferli (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung