Zur Zukunft eines Gemeinsamen Referenzrahmens für Naturwissenschaften: Ein Abgleich des GeRRN mit Bildungsplänen des Faches Biologie sechs europäischer Länder

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Zur Zukunft eines Gemeinsamen Referenzrahmens für Naturwissenschaften: Ein Abgleich des GeRRN mit Bildungsplänen des Faches Biologie sechs europäischer Länder. / Janßen, Nina; Ewig, Michael.
In: MNU Journal, Vol. 2023, No. 05, 2023, p. 356-360.

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RIS

TY - JOUR

T1 - Zur Zukunft eines Gemeinsamen Referenzrahmens für Naturwissenschaften

T2 - Ein Abgleich des GeRRN mit Bildungsplänen des Faches Biologie sechs europäischer Länder

AU - Janßen, Nina

AU - Ewig, Michael

PY - 2023

Y1 - 2023

N2 - Für die Wiederaufnahme einer europaweiten Perspektive des Gemeinsamen Referenzrahmens Naturwissenschaften (GeRRN) wurde dieser mit den Bildungsplänen sechs europäischer Länder inhaltsanalytisch verglichen. Trotz vieler Übereinstimmungen ergaben sich auch inhaltliche sowie zeitliche Abweichungen hinsichtlich einiger Kompetenzen. Dieser Beitrag befasst sich mit einer möglichen Weiterentwicklung des Referenzrahmens auf Basis der durchgeführten Vergleiche.

AB - Für die Wiederaufnahme einer europaweiten Perspektive des Gemeinsamen Referenzrahmens Naturwissenschaften (GeRRN) wurde dieser mit den Bildungsplänen sechs europäischer Länder inhaltsanalytisch verglichen. Trotz vieler Übereinstimmungen ergaben sich auch inhaltliche sowie zeitliche Abweichungen hinsichtlich einiger Kompetenzen. Dieser Beitrag befasst sich mit einer möglichen Weiterentwicklung des Referenzrahmens auf Basis der durchgeführten Vergleiche.

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://www.mnu.de/images/publikationen/zeitschrift/Heft_5-23/MNU_Inhalt_05_2023_Abstracts.pdf

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 2023

SP - 356

EP - 360

JO - MNU Journal

JF - MNU Journal

SN - 0025-5866

IS - 05

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