"Wer sieht was?" und "Wer berührt wen?": Raumvorstellungsaufgaben im 4.Schuljahr
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Authors
In der Literatur und in Schulbüchern sind verschiedene Aufgaben zu finden, mit denen das räumliche Denken bei Kindern auf unterschiedliche Weise angesprochen und geschult werden soll. Aber wie gehen Kinder mit derartigen Aufgaben um und welche Strategien werden von ihnen eingesetzt? Im folgenden Beitrag sollen vier Aufgabentypen vorgestellt werden, welche im Rahmen einer Promotion eingesetzt wurden, um der Frage der Strategiewahl der Kinder bei Raumvorstellungsaufgaben nachzugehen.
Original language | German |
---|---|
Journal | MNU - Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht |
Volume | 65 |
Issue number | 4 |
Pages (from-to) | 206-210 |
Number of pages | 5 |
ISSN | 0025-5866 |
Publication status | Published - 06.2012 |
- Didactics of Mathematics