Texte evaluieren und für Sprache sensibilisieren
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Deutsch, Vol. 2021, No. 71, 2021, p. 38-40.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Texte evaluieren und für Sprache sensibilisieren
AU - Merkert, Alexandra
PY - 2021
Y1 - 2021
N2 - Texte kritisch lesen, die darin enthaltenen Informationen verstehen, prüfen und bewerten ist eine wichtige Teilkompetenz, wenn es um das Lesen geht. In der hier skizzierten Doppelstunde werden die Schülerinnen und Schüler für das Lesen und kritische Hinterfragen von Texten sensibilisiert.
AB - Texte kritisch lesen, die darin enthaltenen Informationen verstehen, prüfen und bewerten ist eine wichtige Teilkompetenz, wenn es um das Lesen geht. In der hier skizzierten Doppelstunde werden die Schülerinnen und Schüler für das Lesen und kritische Hinterfragen von Texten sensibilisiert.
KW - Erziehungswissenschaften
UR - https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/deutsch/sprache-untersuchen/texte-evaluieren-und-fuer-sprache-sensibilisieren-9955
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 2021
SP - 38
EP - 40
JO - Grundschule Deutsch
JF - Grundschule Deutsch
SN - 1614-1059
IS - 71
ER -