Diagnostica, 0012-1924

Journal

  1. 2021
  2. Published

    Eignung und Zulassung von Bewerber_innen auf ein Hochschulstudium: Evaluation eines Auswahlverfahrens für das Lehramtsstudium

    Besser, M., Göller, R., Depping, D., Ehmke, T., Freund, P. A. & Leiß, D., 01.04.2021, In : Diagnostica. 67, 2, p. 98-109 12 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. 2020
  4. Published

    Validierung des Adaptiven Tests des Emotionswissens für drei- bis neunjährige Kinder (ATEM 3 - 9)

    Voltmer, K., 01.07.2020, In : Diagnostica. 66, 3, p. 158-171 14 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. Der BilWiss-2.0-Test: Ein revidierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften

    Kunina-Habenicht, O., Maurer, C., Wolf, K., Holzberger, D., Schmidt, M., Dicke, T., Teuber, Z., Koc-Januchta, M., Lohse-Bossenz, H., Leutner, D., Seidel, T. & Kunter, M., 04.2020, In : Diagnostica. 66, 2, p. 80-92 13 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. 2019
  7. Published

    Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung von Freude am Schulsport im Jugendalter (FEFS-J)

    Engels, E. S. & Freund, P. A., 07.2019, In : Diagnostica. 65, 3, p. 166-178 13 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  8. Entwicklung und erste Validierung eines Situational-Judgement-Instruments zur Erfassung von Kompetenzen im Bereich des Ressourcenmanagements (ReMI)

    Waldeyer, J., Fleischer, J., Wirth, J. & Leutner, D., 04.2019, In : Diagnostica. 65, 2, p. 108-118 11 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. 2017
  10. Published

    Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung multipler Selbstkonzeptfacetten bei Förderschülern (Schwerpunkt Lernen) und Regelschülern der Sekundarstufe I

    Weber, K. E. & Freund, P. A., 01.2017, In : Diagnostica. 63, 1, p. 15-28 14 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  11. 2015
  12. Published

    Die deutsche Selbstbeurteilungsversion des Strengths and Difficulties Questionnaire (SDQ-Deu-S): Psychometrische Eigenschaften, Faktorenstruktur und Grenzwerte

    Lohbeck, A., Schultheiß, J., Petermann, F. & Petermann, U., 01.10.2015, In : Diagnostica. 61, 4, p. 222-235 14 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  13. 2013
  14. Published

    Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur emotionsspezifischen Selbsteinschätzung emotionaler Kompetenzen (SEK-ES).

    Ebert, D. D., Christ, O. & Berking, M., 2013, In : Diagnostica. 59, 1, p. 17-32 16 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  15. Verzweigte Lernumgebungen und Tests mit EFS Survey 8

    Buchwald, F., Spoden, C., Fleischer, J. & Leutner, D., 2013, In : Diagnostica. 59, 2, p. 113-117 5 p.

    Research output: Journal contributionsScientific review articlesResearch

  16. 2008
  17. Begabungsdiagnostik mit dem Grundintelligenztest (CFT 20-R): Psychometrische Eigenschaften und Messäquivalenz

    Kuhn, J-T., Holling, H. & Freund, P. A., 2008, In : Diagnostica. 54, 4, p. 184-192 9 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 Next