Texte evaluieren und für Sprache sensibilisieren

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Texte evaluieren und für Sprache sensibilisieren. / Merkert, Alexandra.

in: Grundschule Deutsch, Jahrgang 2021, Nr. 71, 2021, S. 38-40.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{5a126d705a4f4c2cabdbd73493ee5069,
title = "Texte evaluieren und f{\"u}r Sprache sensibilisieren",
abstract = "Texte kritisch lesen, die darin enthaltenen Informationen verstehen, pr{\"u}fen und bewerten ist eine wichtige Teilkompetenz, wenn es um das Lesen geht. In der hier skizzierten Doppelstunde werden die Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler f{\"u}r das Lesen und kritische Hinterfragen von Texten sensibilisiert.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Alexandra Merkert",
year = "2021",
language = "Deutsch",
volume = "2021",
pages = "38--40",
journal = "Grundschule Deutsch",
issn = "1614-1059",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "71",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Texte evaluieren und für Sprache sensibilisieren

AU - Merkert, Alexandra

PY - 2021

Y1 - 2021

N2 - Texte kritisch lesen, die darin enthaltenen Informationen verstehen, prüfen und bewerten ist eine wichtige Teilkompetenz, wenn es um das Lesen geht. In der hier skizzierten Doppelstunde werden die Schülerinnen und Schüler für das Lesen und kritische Hinterfragen von Texten sensibilisiert.

AB - Texte kritisch lesen, die darin enthaltenen Informationen verstehen, prüfen und bewerten ist eine wichtige Teilkompetenz, wenn es um das Lesen geht. In der hier skizzierten Doppelstunde werden die Schülerinnen und Schüler für das Lesen und kritische Hinterfragen von Texten sensibilisiert.

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/deutsch/sprache-untersuchen/texte-evaluieren-und-fuer-sprache-sensibilisieren-9955

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 2021

SP - 38

EP - 40

JO - Grundschule Deutsch

JF - Grundschule Deutsch

SN - 1614-1059

IS - 71

ER -