Texte evaluieren und für Sprache sensibilisieren

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Texte evaluieren und für Sprache sensibilisieren. / Merkert, Alexandra.
in: Grundschule Deutsch, Jahrgang 2021, Nr. 71, 2021, S. 38-40.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{5a126d705a4f4c2cabdbd73493ee5069,
title = "Texte evaluieren und f{\"u}r Sprache sensibilisieren",
abstract = "Texte kritisch lesen, die darin enthaltenen Informationen verstehen, pr{\"u}fen und bewerten ist eine wichtige Teilkompetenz, wenn es um das Lesen geht. In der hier skizzierten Doppelstunde werden die Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler f{\"u}r das Lesen und kritische Hinterfragen von Texten sensibilisiert.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Alexandra Merkert",
year = "2021",
language = "Deutsch",
volume = "2021",
pages = "38--40",
journal = "Grundschule Deutsch",
issn = "1614-1059",
publisher = "Friedrich Verlag",
number = "71",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Texte evaluieren und für Sprache sensibilisieren

AU - Merkert, Alexandra

PY - 2021

Y1 - 2021

N2 - Texte kritisch lesen, die darin enthaltenen Informationen verstehen, prüfen und bewerten ist eine wichtige Teilkompetenz, wenn es um das Lesen geht. In der hier skizzierten Doppelstunde werden die Schülerinnen und Schüler für das Lesen und kritische Hinterfragen von Texten sensibilisiert.

AB - Texte kritisch lesen, die darin enthaltenen Informationen verstehen, prüfen und bewerten ist eine wichtige Teilkompetenz, wenn es um das Lesen geht. In der hier skizzierten Doppelstunde werden die Schülerinnen und Schüler für das Lesen und kritische Hinterfragen von Texten sensibilisiert.

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/deutsch/sprache-untersuchen/texte-evaluieren-und-fuer-sprache-sensibilisieren-9955

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 2021

SP - 38

EP - 40

JO - Grundschule Deutsch

JF - Grundschule Deutsch

SN - 1614-1059

IS - 71

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. "Buten un binnen - wagen un winnen"
  2. Das Niedersächsische Umweltinformationsgesetz
  3. Effect of thermal treatment on thermal expansion behaviour of magnesium alloy based hybrid composites
  4. (Pop)Kulturelle Öffentlichkeiten im Kontext der Neuen Rechten
  5. Incentive Preferences of Employees in Germany and the United States
  6. Municipal wastewater treatment and biomass accumulation with a wastewater-born and settleable algal-bacterial culture
  7. Circular supply chain management for the wind energy industry
  8. Scattered Attacks
  9. Corporate art collecting
  10. Zehn Jahre European Data Watch
  11. Textkompetenz von Anfang an
  12. Totgesagte leben häufig länger, manchmal lange
  13. Wissenschaft & Wirtschaftspraxis
  14. Nanotechnology and Ethics
  15. Ambulantisierung der Jugendhilfe - Entwicklungsmöglichkeit oder Sackgasse
  16. European Psychiatric Association (EPA) guidance on quality assurance in mental healthcare
  17. Aby Warburg’s literal and intermedial self-translation
  18. The impact of introductions in telephone surveys
  19. Schulleitung - ein belastender Job?
  20. The Price of Democracy. How Money Shapes Politics and What to Do about It.
  21. § 289 Zinseszinsverbot
  22. Food waste and manure
  23. Growth of mussels Mytilus edulis at algal (Rhodomonas salina) concentrations below and above saturation levels for reduced filtration rate
  24. The role of extensive margins of exports in The Great Export Recovery in Germany, 2009/2010
  25. The role of chance events in the school-to-work transition
  26. Freiheit der Kunst durch freie Werke?
  27. Markets
  28. Wer fraß die Geburtstagstorte?
  29. Der Wald
  30. Transindividuality
  31. Vorsorgevollmachten in transnationalen Fällen
  32. Automatische Konsolidierung von Seecontainern
  33. Klatschrituale