Radverkehrsförderung 3.0 - Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
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In: Journal für Mobilität und Verkehr, No. 23, 03.2025, p. 13- 21.
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TY - JOUR
T1 - Radverkehrsförderung 3.0 - Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend
AU - Seidel, Antje
AU - Pez, Peter
N1 - Copyright (c) 2025 Peter Pez, Antje Seidel
PY - 2025/3
Y1 - 2025/3
N2 - Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstraßen fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal fördern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen für Netzdurchlässigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz für Radschönrouten weisen den Weg in eine neue, flächige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universität und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.
AB - Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstraßen fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal fördern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen für Netzdurchlässigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz für Radschönrouten weisen den Weg in eine neue, flächige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universität und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.
KW - Geographie
KW - Radverkehrsförderung, Stadtverkehr, Fahrradtouren, Navigation
KW - Stadtverkehr
KW - Fahrradrouten
KW - Navigation
UR - http://www.dvwg.de
UR - https://jmv.journals.qucosa.de/jmv/article/view/181/147
U2 - 10.34647/jmv.nr23.id181
DO - 10.34647/jmv.nr23.id181
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 13
EP - 21
JO - Journal für Mobilität und Verkehr
JF - Journal für Mobilität und Verkehr
SN - 2628-4154
IS - 23
ER -