Radverkehrsförderung 3.0 - Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend

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Radverkehrsförderung 3.0 - Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend. / Seidel, Antje; Pez, Peter.
In: Journal für Mobilität und Verkehr, No. 23, 03.2025, p. 13- 21.

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@article{6c459e3c88bf4e1b980123fed007116a,
title = "Radverkehrsf{\"o}rderung 3.0 - Barrierefrei, netztransparent, digital, fl{\"a}chendeckend",
abstract = "Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstra{\ss}en fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal f{\"o}rdern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen f{\"u}r Netzdurchl{\"a}ssigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz f{\"u}r Radsch{\"o}nrouten weisen den Weg in eine neue, fl{\"a}chige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums f{\"u}r Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universit{\"a}t und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.",
keywords = "Geographie, Radverkehrsf{\"o}rderung, Stadtverkehr, Fahrradtouren, Navigation, Stadtverkehr, Fahrradrouten, Navigation",
author = "Antje Seidel and Peter Pez",
note = "Copyright (c) 2025 Peter Pez, Antje Seidel",
year = "2025",
month = mar,
doi = "10.34647/jmv.nr23.id181",
language = "Deutsch",
pages = "13-- 21",
journal = "Journal f{\"u}r Mobilit{\"a}t und Verkehr",
issn = "2628-4154",
number = "23",

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RIS

TY - JOUR

T1 - Radverkehrsförderung 3.0 - Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend

AU - Seidel, Antje

AU - Pez, Peter

N1 - Copyright (c) 2025 Peter Pez, Antje Seidel

PY - 2025/3

Y1 - 2025/3

N2 - Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstraßen fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal fördern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen für Netzdurchlässigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz für Radschönrouten weisen den Weg in eine neue, flächige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universität und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.

AB - Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstraßen fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal fördern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen für Netzdurchlässigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz für Radschönrouten weisen den Weg in eine neue, flächige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universität und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.

KW - Geographie

KW - Radverkehrsförderung, Stadtverkehr, Fahrradtouren, Navigation

KW - Stadtverkehr

KW - Fahrradrouten

KW - Navigation

UR - http://www.dvwg.de

UR - https://jmv.journals.qucosa.de/jmv/article/view/181/147

U2 - 10.34647/jmv.nr23.id181

DO - 10.34647/jmv.nr23.id181

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 13

EP - 21

JO - Journal für Mobilität und Verkehr

JF - Journal für Mobilität und Verkehr

SN - 2628-4154

IS - 23

ER -

DOI