Sustainability Branding and Communication: Mit Social Media zu einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitsmarke
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Schaltegger, Stefan (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Mangold, Teresa (Projektmitarbeiter*in)
Beschreibung
In dem Forschungsprojekt "Sustainability Branding and Communication“ wird der Frage nachgegangen, wie aus einer etablierten Marke eine glaubwürdige Nachhaltigkeitsmarke entwickelt werden kann. Zudem wird untersucht, wie Social Media in diesem Entwicklungsprozess gezielt eingesetzt werden können und den Prozess unterstützen können. Die Forschungsfrage wird im Rahmen einer Einzelfallstudie anhand des Unternehmens Kneipp-Werke GmbH & Co KG illustriert. Ziel ist es, ein Handlungskonzept zu entwickeln.
Akronym | SBC Kneipp |
---|---|
Status | Abgeschlossen |
Zeitraum | 01.10.10 → 03.04.12 |
Verknüpfte Publikationen
Nachhaltigkeit 2.0: Potenziale und Herausforderungen des Social Web
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer