"Mal kann ich auch schon."
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Standard
In: Die Grundschulzeitschrift, Vol. 28, No. 280, 12.2014, p. 46-49.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - "Mal kann ich auch schon."
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2014/12
Y1 - 2014/12
N2 - Schon im ersten Schuljahr können Kinder das Besondere multiplikativer Strukturen kennenlernen und materialbasiert einfache Rechengeschichten informell lösen. An diese individuellen Strategien anknüpfend, können im 2. Schuljahr Zahlbezeihungen und verschiedene Rechenstrategien herausgearbeitet und zur Grundlage für ein enges Beziehungsnetz werden.
AB - Schon im ersten Schuljahr können Kinder das Besondere multiplikativer Strukturen kennenlernen und materialbasiert einfache Rechengeschichten informell lösen. An diese individuellen Strategien anknüpfend, können im 2. Schuljahr Zahlbezeihungen und verschiedene Rechenstrategien herausgearbeitet und zur Grundlage für ein enges Beziehungsnetz werden.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Multiplikation
KW - flexibel rechnen
KW - Rechenstrategien
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 28
SP - 46
EP - 49
JO - Die Grundschulzeitschrift
JF - Die Grundschulzeitschrift
SN - 0932-3910
IS - 280
ER -