Grundschule Mathematik, 1613-9909

Journal

  1. 2021
  2. Published

    Roger B. Nelsen (Autor), Nicola Oswald (Hrsg.) Beweisen ohne Worte; Springer, Berlin, Heidelberg 2016

    Guder, K-U., 03.2021, In : Grundschule Mathematik. 68, p. 39 1 p.

    Research output: Journal contributionsCritical reviewsTransfer

  3. Published

    Treppauf, Treppab

    Guder, K-U., 03.2021, In : Grundschule Mathematik. 68, p. 37 1 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

  4. 2020
  5. Published

    Kürzeste Wege im Dreieck

    Guder, K-U., 12.2020, In : Grundschule Mathematik. 67, p. 37 1 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

  6. Published

    Bereit für Flexibilität? Operationsverständnis und verschiedene Rechenstrategien als Grundlage für Flexibilität

    Ruwisch, S., 09.2020, In : Grundschule Mathematik. 66, p. 4-7 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  7. Published

    Das Diagramm ist viel zu perfekt: Kinder auf dem Weg zur kompetenten Datenanalyse

    Ruwisch, S., 06.2020, In : Grundschule Mathematik. 65, p. 4 - 7 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  8. 2019
  9. Published

    Begründen? Warum? Anschauliches Begründen auf verschiedenen Wegen im Geometrieunterricht der Grundschule

    Ruwisch, S., 12.2019, In : Grundschule Mathematik. 63, p. 2-3 2 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  10. Published

    Größen bauen auf Längen: Auch das Gewichts- und Zeitverständnis nutzt Längen zur Veranschaulichung abstrakterer Größenvorstellungen

    Ruwisch, S., 06.2019, In : Grundschule Mathematik. 61, p. 32 - 35 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  11. Published

    Leichte Länge, schweres Gewicht: Längen als Vorstellung für die anderen Größen

    Ruwisch, S., 06.2019, In : Grundschule Mathematik. 61, p. 2-3 2 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  12. Published

    „Das sieht man doch!“: Das Begründungsbedürfnis wecken und mit den Kindern sachangemessene Begründungen entwickeln

    Ruwisch, S., 2019, In : Grundschule Mathematik. 63, p. 32 - 35 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  13. 2018
  14. Published

    Sachstrukturiertes Üben: Strukturen von Sachkontexten für das Üben nutzbar machen

    Ruwisch, S., 09.2018, In : Grundschule Mathematik. 58, p. 32-35 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next