Ein Förderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Ein Förderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen. / Jost, Jörg; Karstens, Fabiana; Meudt, Sarah-Ines et al.
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen . ed. / Cora Titz; Susanne Weber; Anna Ropeter; Sabrina Geyer; Marcus Hasselhorn. 1. ed. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH, 2018. p. 146-164 (Bildung durch Sprache und Schrift; Vol. 2).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Jost, J, Karstens, F, Meudt, S-I, Schmitz, A, Zeuch, N & Souvignier, E 2018, Ein Förderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen. in C Titz, S Weber, A Ropeter, S Geyer & M Hasselhorn (eds), Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen . 1 edn, Bildung durch Sprache und Schrift, vol. 2, Kohlhammer Verlag GmbH, Stuttgart, pp. 146-164.

APA

Jost, J., Karstens, F., Meudt, S.-I., Schmitz, A., Zeuch, N., & Souvignier, E. (2018). Ein Förderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen. In C. Titz, S. Weber, A. Ropeter, S. Geyer, & M. Hasselhorn (Eds.), Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen (1 ed., pp. 146-164). (Bildung durch Sprache und Schrift; Vol. 2). Kohlhammer Verlag GmbH.

Vancouver

Jost J, Karstens F, Meudt SI, Schmitz A, Zeuch N, Souvignier E. Ein Förderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen. In Titz C, Weber S, Ropeter A, Geyer S, Hasselhorn M, editors, Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen . 1 ed. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH. 2018. p. 146-164. (Bildung durch Sprache und Schrift).

Bibtex

@inbook{ebe64ca4d43049979b9b1f4e9fd8817b,
title = "Ein F{\"o}rderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur F{\"o}rderung der Selbstregulation beim Lesen",
keywords = "Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik allg., Psychologie, Didaktik der deutschen Sprache",
author = "J{\"o}rg Jost and Fabiana Karstens and Sarah-Ines Meudt and Anke Schmitz and Nina Zeuch and Elmar Souvignier",
year = "2018",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-17-034476-1",
series = "Bildung durch Sprache und Schrift",
publisher = "Kohlhammer Verlag GmbH",
pages = "146--164",
editor = "Cora Titz and Susanne Weber and Anna Ropeter and Sabrina Geyer and Marcus Hasselhorn",
booktitle = "Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachf{\"o}rderung umsetzen und {\"u}berpr{\"u}fen",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Ein Förderkonzept im Sekundarbereich

T2 - Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen

AU - Jost, Jörg

AU - Karstens, Fabiana

AU - Meudt, Sarah-Ines

AU - Schmitz, Anke

AU - Zeuch, Nina

AU - Souvignier, Elmar

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Psychologie

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - https://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-034476-1&world=BOOKS

UR - http://d-nb.info/1144387582

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-17-034476-1

T3 - Bildung durch Sprache und Schrift

SP - 146

EP - 164

BT - Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

A2 - Titz, Cora

A2 - Weber, Susanne

A2 - Ropeter, Anna

A2 - Geyer, Sabrina

A2 - Hasselhorn, Marcus

PB - Kohlhammer Verlag GmbH

CY - Stuttgart

ER -