Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearch

Standard

Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen. / Hagena, Maike; Besser, Michael.

Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. ed. / IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt. Vol. 2 Münster : WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2023. p. 805-808.

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearch

Harvard

Hagena, M & Besser, M 2023, Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen. in IDMI-PG-UF (ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. vol. 2, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, pp. 805-808, 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2022, Frankfurt, Hesse, Germany, 29.08.22. https://doi.org/10.17877/DE290R-23633

APA

Hagena, M., & Besser, M. (2023). Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen. In IDMI-P. G-U. F. (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main (Vol. 2, pp. 805-808). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.17877/DE290R-23633

Vancouver

Hagena M, Besser M. Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen. In IDMI-PG-UF, editor, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. Vol. 2. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2023. p. 805-808 doi: 10.17877/DE290R-23633

Bibtex

@inbook{f242e25ab1d841ddb284de834aa07d8d,
title = "Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkr{\"a}ften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Empirische Bildungsforschung",
author = "Maike Hagena and Michael Besser",
year = "2023",
month = apr,
doi = "10.17877/DE290R-23633",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-95987-207-2",
volume = "2",
pages = "805--808",
editor = "{IDMI-Primar Goethe-Universit{\"a}t Frankfurt}",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2022",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "56. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2022 : Mathematikdidaktiker*innen im Dialog, Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik ; Conference date: 29-08-2022 Through 02-09-2022",
url = "https://aktuelles.uni-frankfurt.de/event/56-jahrestagung-der-gesellschaft-fuer-didaktik-der-mathematik/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen

AU - Hagena, Maike

AU - Besser, Michael

N1 - Conference code: 56

PY - 2023/4

Y1 - 2023/4

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://www.wtm-verlag.de/beitraege-zum-mathematikunterricht/

UR - https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0

UR - https://d-nb.info/1285604601

U2 - 10.17877/DE290R-23633

DO - 10.17877/DE290R-23633

M3 - Abstracts in Konferenzbänden

SN - 978-3-95987-207-2

VL - 2

SP - 805

EP - 808

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2022

A2 - , IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

T2 - 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2022

Y2 - 29 August 2022 through 2 September 2022

ER -

DOI