Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearch

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationBeiträge zum Mathematikunterricht 2022 : 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main
EditorsIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt
Number of pages4
Volume2
Place of PublicationMünster
PublisherWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Publication date04.2023
Pages805-808
ISBN (print)978-3-95987-207-2
ISBN (electronic)978-3-95987-208-9
DOIs
Publication statusPublished - 04.2023
Event56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2022: Mathematikdidaktiker*innen im Dialog - Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt, Germany
Duration: 29.08.202202.09.2022
Conference number: 56
https://aktuelles.uni-frankfurt.de/event/56-jahrestagung-der-gesellschaft-fuer-didaktik-der-mathematik/

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Agrobiodiversidad y cultura
  2. Opaque Presence
  3. Von rhetorischer zu organisationaler Realität?
  4. Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität
  5. Musik & Empowerment
  6. Driesch und Uexküll
  7. Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
  8. "j'ai écrit ma vie". Die autobiographischen Legitimierungsstrategien Gustave Courbets
  9. Genussscheinprogramme
  10. Intuition – der einfache Weg? Rezension der Bücher von Gerd Gigerenzer und Gerald Traufetter
  11. Der Zusammenhang zwischen Corporate Governance und Kapitalkosten des Unternehmens
  12. Medien-Traum-Protokolle
  13. Ein diversitätssensibles Einspielen
  14. Segen und segnen, eine systematische Grundlegung
  15. Tertiäre Regulierung und Nachhaltigkeit
  16. Foreign Ownership and Firm Survival: First evidence for enterprises in Germany
  17. Culture specific and crossculturally generalizable implicit leadership theories
  18. Communiste nietzschéen
  19. Die Wissenschaftsinitiative Bildung
  20. Helfen Strategien beim Lösen von Modellierungsaufgaben ?
  21. Souveränität und Entscheidung
  22. Unterrichtsfeedback als Kerntätigkeit
  23. And Fairness for all ? Wie gerecht ist die Finanzierung im deutschen Gesundheitssystem ?
  24. Ökologie im Experiment. Richard Harders botanische Versuche 1962-64
  25. Bewertungskonzeptionen
  26. Auf Ungerechtigkeit antworten
  27. Climate Challenge
  28. The Archival Research on Les Immatériaux
  29. Local variability in the diet of Daubenton’s bat (Myotis daubentonii) in a lake landscape of northern Germany
  30. “It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung
  31. Soziale Arbeit - Post-Wohlfahrtsstaat - Geschlecht