Der Kindergarten als Ort elementarer Bildung: Sammelrezension
Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
Authors
Sammelrezension zu
1. Sigrid Ebert (Hrsg.): Die Bildungsbereiche im Kindergarten. Orientierungswissen für Erzieherinnen. 2. vollst. überarb. Aufl. Freiburg i. Br.: Herder 2008. 215 S. ISBN 978-3-451-32225-9. Preis: 19,95 €.
2. Helen Knauf (Hrsg.): Frühe Kindheit gestalten. Perspektiven zeitgemäßer Elementarbildung. Stuttgart: Kohlhammer 2009. 174 S. ISBN 978-3-17-020539-0. Preis: 19,90 €.
3. Anke König: Interaktionsprozesse zwischen ErzieherInnen und Kindern. Eine Videostudie aus dem Kindergartenalltag. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 296 S. ISBN 978-3-531-16134-1. Preis: 34,90 €.
4. Werner Volkert: Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung. Neue Konzepte zur Professionalisierung in der Pädagogik der frühen Kindheit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 144 S. ISBN 978-3-531-16173-0. Preis: 24,90 €.
Das gegenwärtig große Interesse an frühpädagogischen Bildungseinrichtungen ist in Deutschland ein historisches Novum. Weder zu Zeiten der Gründung...
1. Sigrid Ebert (Hrsg.): Die Bildungsbereiche im Kindergarten. Orientierungswissen für Erzieherinnen. 2. vollst. überarb. Aufl. Freiburg i. Br.: Herder 2008. 215 S. ISBN 978-3-451-32225-9. Preis: 19,95 €.
2. Helen Knauf (Hrsg.): Frühe Kindheit gestalten. Perspektiven zeitgemäßer Elementarbildung. Stuttgart: Kohlhammer 2009. 174 S. ISBN 978-3-17-020539-0. Preis: 19,90 €.
3. Anke König: Interaktionsprozesse zwischen ErzieherInnen und Kindern. Eine Videostudie aus dem Kindergartenalltag. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 296 S. ISBN 978-3-531-16134-1. Preis: 34,90 €.
4. Werner Volkert: Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung. Neue Konzepte zur Professionalisierung in der Pädagogik der frühen Kindheit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 144 S. ISBN 978-3-531-16173-0. Preis: 24,90 €.
Das gegenwärtig große Interesse an frühpädagogischen Bildungseinrichtungen ist in Deutschland ein historisches Novum. Weder zu Zeiten der Gründung...
| Original language | German | 
|---|---|
| Journal | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft | 
| Volume | 13 | 
| Issue number | 2 | 
| Pages (from-to) | 329-335 | 
| Number of pages | 7 | 
| ISSN | 1434-663X | 
| DOIs | |
| Publication status | Published - 2010 | 
- Educational science
Research areas
- Education
