Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Standard
Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften: Konzepte, Curricula, Methoden, Beispiele . ed. / Ernst Tiemeyer; Karl Wilbers. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, 2006. p. 338-353.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II
AU - Fischer, Andreas
PY - 2006
Y1 - 2006
N2 - Um curriculare Anknüpfungen für einen nachhaltigen Unterricht ermitteln zu können, reicht es nicht aus, lediglich auf den wirtschaftswissenschaftlichen Diskurs zurückzugreifen und die praktische Unternehmenspolitik zu analysieren. Ebenso ist der bildungstheoretische Rahmen abzustecken. Diese drei unterschiedlichen Ebenen sind in einem curricularen Diskurs kontinuierlich zu erörtern, um pragmatische Handlungsempfehlungen aussprechen zu können.
AB - Um curriculare Anknüpfungen für einen nachhaltigen Unterricht ermitteln zu können, reicht es nicht aus, lediglich auf den wirtschaftswissenschaftlichen Diskurs zurückzugreifen und die praktische Unternehmenspolitik zu analysieren. Ebenso ist der bildungstheoretische Rahmen abzustecken. Diese drei unterschiedlichen Ebenen sind in einem curricularen Diskurs kontinuierlich zu erörtern, um pragmatische Handlungsempfehlungen aussprechen zu können.
KW - Berufliche Bildung
UR - http://d-nb.info/975663704/04
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 3763934227
SN - 978-3-7639-3422-5
SP - 338
EP - 353
BT - Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften
A2 - Tiemeyer, Ernst
A2 - Wilbers, Karl
PB - WBV Bertelsmann Verlag
CY - Bielefeld
ER -