Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Um curriculare Anknüpfungen für einen nachhaltigen Unterricht ermitteln zu können, reicht es nicht aus, lediglich auf den wirtschaftswissenschaftlichen Diskurs zurückzugreifen und die praktische Unternehmenspolitik zu analysieren. Ebenso ist der bildungstheoretische Rahmen abzustecken. Diese drei unterschiedlichen Ebenen sind in einem curricularen Diskurs kontinuierlich zu erörtern, um pragmatische Handlungsempfehlungen aussprechen zu können.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften : Konzepte, Curricula, Methoden, Beispiele |
Editors | Ernst Tiemeyer, Karl Wilbers |
Number of pages | 16 |
Place of Publication | Bielefeld |
Publisher | WBV Bertelsmann Verlag |
Publication date | 2006 |
Pages | 338-353 |
ISBN (print) | 3763934227, 978-3-7639-3422-5 |
Publication status | Published - 2006 |
- Lifelong Learning