Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II. / Fischer, Andreas.

Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften: Konzepte, Curricula, Methoden, Beispiele . Hrsg. / Ernst Tiemeyer; Karl Wilbers. Bielefeld : WBV Bertelsmann Verlag, 2006. S. 338-353.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Fischer, A 2006, Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II. in E Tiemeyer & K Wilbers (Hrsg.), Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften: Konzepte, Curricula, Methoden, Beispiele . WBV Bertelsmann Verlag, Bielefeld, S. 338-353.

APA

Fischer, A. (2006). Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II. in E. Tiemeyer, & K. Wilbers (Hrsg.), Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften: Konzepte, Curricula, Methoden, Beispiele (S. 338-353). WBV Bertelsmann Verlag.

Vancouver

Fischer A. Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II. in Tiemeyer E, Wilbers K, Hrsg., Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften: Konzepte, Curricula, Methoden, Beispiele . Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 2006. S. 338-353

Bibtex

@inbook{8eba340d958a4294bc775429700cb8af,
title = "Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II",
abstract = "Um curriculare Ankn{\"u}pfungen f{\"u}r einen nachhaltigen Unterricht ermitteln zu k{\"o}nnen, reicht es nicht aus, lediglich auf den wirtschaftswissenschaftlichen Diskurs zur{\"u}ckzugreifen und die praktische Unternehmenspolitik zu analysieren. Ebenso ist der bildungstheoretische Rahmen abzustecken. Diese drei unterschiedlichen Ebenen sind in einem curricularen Diskurs kontinuierlich zu er{\"o}rtern, um pragmatische Handlungsempfehlungen aussprechen zu k{\"o}nnen.",
keywords = "Berufliche Bildung",
author = "Andreas Fischer",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "3763934227",
pages = "338--353",
editor = "Ernst Tiemeyer and Karl Wilbers",
booktitle = "Berufliche Bildung f{\"u}r nachhaltiges Wirtschaften",
publisher = "WBV Bertelsmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II

AU - Fischer, Andreas

PY - 2006

Y1 - 2006

N2 - Um curriculare Anknüpfungen für einen nachhaltigen Unterricht ermitteln zu können, reicht es nicht aus, lediglich auf den wirtschaftswissenschaftlichen Diskurs zurückzugreifen und die praktische Unternehmenspolitik zu analysieren. Ebenso ist der bildungstheoretische Rahmen abzustecken. Diese drei unterschiedlichen Ebenen sind in einem curricularen Diskurs kontinuierlich zu erörtern, um pragmatische Handlungsempfehlungen aussprechen zu können.

AB - Um curriculare Anknüpfungen für einen nachhaltigen Unterricht ermitteln zu können, reicht es nicht aus, lediglich auf den wirtschaftswissenschaftlichen Diskurs zurückzugreifen und die praktische Unternehmenspolitik zu analysieren. Ebenso ist der bildungstheoretische Rahmen abzustecken. Diese drei unterschiedlichen Ebenen sind in einem curricularen Diskurs kontinuierlich zu erörtern, um pragmatische Handlungsempfehlungen aussprechen zu können.

KW - Berufliche Bildung

UR - http://d-nb.info/975663704/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3763934227

SN - 978-3-7639-3422-5

SP - 338

EP - 353

BT - Berufliche Bildung für nachhaltiges Wirtschaften

A2 - Tiemeyer, Ernst

A2 - Wilbers, Karl

PB - WBV Bertelsmann Verlag

CY - Bielefeld

ER -