Edgar Kreilkamp
Prof. Dr.

Contact
Prof. Dr. Edgar Kreilkamp
- Management studies
- Tourism studies
- Sustainability Science
Research areas
- Published
Anpassungsstrategien zum Klimawandel touristischer Pilotdestinationen in Küsten- und Mittelgebirgsregionen
Matzarakis, A., Möller, A., Kreilkamp, E., Carstensen, I., Bartels, C., Burandt, S. & Endler, C., 2009, Klimaschutz und Anpassung an die Klimafolgen: Strategien, Maßnahmen und Anwendungsbeispiele. Mahammadzadeh, M., Biebeler, H. & Bardt, H. (eds.). 1 ed. Köln: Institut der Deutschen Wirtschaft , p. 253-262 10 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Transfer
- Published
Auf dem Weg zu den Kunden des Heilbades/Kurortes: Nutzung neuer elektronischer Vertriebswege im Gesundheitstourismus
Kreilkamp, E., 2001, In: Heilbad und Kurort. 53, 3, p. 40 1 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
- Published
Auswirkungen des Klimawandels auf den Wandertourismus
Kreilkamp, E. & Kotzur, A., 2010, Wandertourismus: Kundengruppen, Destinationsmarketing, Gesundheitsaspekte . Dreyer, A., Menzel, A. & Endreß, M. (eds.). München: Oldenbourg Schulbuchverl, p. 148-153 6 p. (Tourismus, Sport und Gesundheit).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Axel Dreyer, Christian Antz: „Kulturtourismus“ Berlin/Boston 2020, 3., völlig neu bearbeitete Auflage, 291 Seiten, De Gruyter Oldenbourg Verlag ISBN 978-3-486-71102-8
Kreilkamp, E., 07.2021, In: Zeitschrift für Tourismuswissenschaft. 13, 1, p. 145-146 2 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- Published
Business Trips. Features, Occasions, Effects
Kreilkamp, E., 13.07.2020, In: Zeitschrift für Tourismuswissenschaft. 12, 1, p. 127-129 3 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- Published
Destinationsmanagement 3.0 – Auf dem Weg zu einem neuen Aufgabenverständnis
Kreilkamp, E., 01.11.2015, In: Zeitschrift für Tourismuswissenschaft. 7, 2, p. 187-206 20 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Die Auswirkungen der Digitalisierung und Big Data-Analyse auf eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus und dessen Umweltwirkung
Schmücker, D., Horster, E. & Kreilkamp, E., 12.2019, Dessau-Roßlau: Umweltbundesamt, 212 p. (Umwelt, Innovation, Beschäftigung; vol. 2019, no. 07).Research output: Working paper › Project reports › Research
- Published
Die Universität im Wettbewerb: 10 Thesen zu einer stärkeren Wettbewerbsorientierung der Universitäten
Kreilkamp, E., 2001, Kompetenz und Kreativität: ine Universität in Entwicklung ; Hartwig Donner zum 60. Geburtstag . Heilmann, J. (ed.). Lüneburg: UNIBUCH Verlag, p. 23-30 8 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Digitalisierung - Chance oder Risiko für nachhaltigen Tourismus? Eine Studie im Auftrag des Umweltbundesamtes (UBA) zu den Auswirkungen von Digitalisierung und Big- Data-Analyse auf eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus und dessen Umweltwirkung
Schmücker, D., Horster, E. & Kreilkamp, E., 06.2020, Frankfurt: Peter Lang Verlag. 288 p. (Schriftenreihe des IMT; vol. 16)Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
- Published
E-Marketing als strategischer Erfolgsfaktor
Kreilkamp, E. & Schmücker, D., 2001, In: FVW international. 35, 5, p. 106 1 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research