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Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (Journal)
Activity: Publication peer-review and editorial work › Peer review of publicationen › Research
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Verändern sich reflexionsbezogene Einstellungen von Studierenden nach der Nutzung von Schülerrückmeldungen im Praxissemester? Befunde einer Interventionsstudie
Göbel, K. & Neuber, K., 06.2022, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 25, 3, p. 721-744 24 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Spezifizierung des COACTIV-Modells der professionellen Handlungskompetenz von Lehrkräften für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung
List, M. K., Schönenberger, S. & Hartig, J., 27.03.2024, (E-pub ahead of print) In: Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Mit Kollaboration zum Standard: Empirisch basierte Bestimmung von Lehrkräfte-Expertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
Hecker, S. L., Falkenstern, S., Lemmrich, S., Ehmke, T., Koch-Priewe, B., Köker, A. & Ohm, U., 02.2023, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 26, 1, p. 161-184 24 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Reflexion im Pädagogischen Kontext
Lohse-Bossenz, H., Lenske, G. & Lazarides, R., 10.2023, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 26, 5, p. 1129-1132 4 p.Research output: Journal contributions › Other (editorial matter etc.) › Research
Selbstbezug in videobasierten Unterrichtsreflexionen von Lehramtsstudierenden im Bachelor
Merkert, A., Lohse-Bossenz, H., Neuber, K. & Lenske, G., 10.2023, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 26, 5, p. 1259-1280 22 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
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Insights Into Learners’ Feedback Processing in Inclusive Secondary Mathematics Education: An Empirical Examination
Töllner, F. (Speaker), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)
Activity: Talk or presentation › Presentations (poster etc.) › Research
Effekt der Interaktion zwischen bildungssprachlichen Anforderungen und individuellen sprachlichen Konferenzen auf die Erfolgserwartungen und Wertzuschreibungen von Studierenden
Wirth, L. (Speaker), Samland, S. (Coauthor), Ehmke, T. (Coauthor), Retelsdorf, J. (Coauthor) & Kuhl, P. (Coauthor)
Activity: Talk or presentation › Presentations (poster etc.) › Research
Erfassung sprachlicher Aspekte in Erklärkompetenzen von (angehenden) Lehrkräften - Ein Systematic Review
Samland, S. (Speaker), Wirth, L. (Coauthor) & Kuhl, P. (Coauthor)
Activity: Talk or presentation › Presentations (poster etc.) › Research
Organisation des Symposiums: "Förderbezogene Diagnostik im inklusiven Mathematikunterricht"
Töllner, F. (Speaker), Kuhl, P. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Wie verarbeiten Lernende Feedback im inklusiven Mathematikunterricht?
Töllner, F. (Speaker), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)
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Wie wirkt konzeptuelles und prozedurales Feedback im inklusiven Mathematikunterricht auf das Lernen?
Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Speaker), Kuhl, P. (Speaker) & Besser, M. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
LERN-IF: Zu den internen Mechanismen der Feedbackverarbeitung von Schüler*innen im inklusiven Mathematikunterricht
Töllner, F. (Speaker), Renftel, K. (Coauthor), Kuhl, P. (Coauthor) & Besser, M. (Coauthor)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
The interplay of perceived teacher-based racial/ethnic discrimination, intrinsic value, and grade point average among African American and White girls and boys
Wirth, L. (Speaker), Kuhl, P. (Coauthor), Retelsdorf, J. (Coauthor), Ehmke, T. (Coauthor) & Eccles, J. S. (Coauthor)
Activity: Talk or presentation › Presentations (poster etc.) › Research
Der situationale Einfluss von Textkohärenz auf die Emotionen und Motivation von Schüler:innen während des Lösens mathematischer Textaufgaben
Wirth, L. (Speaker), Ehmke, T. (Coauthor), Retelsdorf, J. (Coauthor) & Kuhl, P. (Coauthor)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Organisation des Symposiums "Zum Einfluss von Kohärenzbildungshilfen auf das fachliche Verständnis und motivational-emotionale Merkmale von Lernenden"
Kuhl, P. (Speaker) & Wirth, L. (Speaker)
Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research