Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik der GDM 2014

Activity: Participating in or organising an academic or articstic eventConferencesResearch

Dominik Leiss - presenter

Wirkung von Lehrerfortbildungen auf ausgewählte Aspekte professioneller Handlungskompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des DFG-Projekts CO²CA

mit Michael Besser
15.11.2014
Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik der GDM 2014

Event

Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik der GDM 2014

13.11.1414.11.14

Soest, Germany

Event: Conference

Recently viewed

Publications

  1. Phänomenologische Orientierungen in der kunstpädagogischen Forschung zu professionsbezogenen Bildungsprozessen
  2. Self-initiated expatriates and their career success
  3. Buch 11: Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
  4. Das 450. Reformationsjubiläum 1967 in West und Ost
  5. Ethnische Segregation als Handlungsfeld von Kommunen und Wohnungsanbietern
  6. Fairness und Fairplay aus pädagogischer Sicht
  7. Helfen Strategien beim Lösen von Modellierungsaufgaben ?
  8. Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule - Einführung
  9. Statistik für Soziologen 2
  10. Konkurrenz im Wald?
  11. Vernetzung und Transfer
  12. Zu Theorie und Praxis der Förderung mathematisch begabter Grundschüler(innen)
  13. Naturwissenschaftsdidaktik und Dokumentarische Methode
  14. Fußball in der Schule - ein Reizthema!
  15. Abwärts in der Spirale? oder Wirkung und Nutzung von gewalthaltigen Bildschirmspielen durch Kinder und Jugendliche
  16. Diesseits des sozialpädagogischen Blicks
  17. Von der Leistung zur Lernanregung
  18. National culture and cultural orientations of owners affecting the innovation-growth relationship in five countries
  19. Slow Fashion Geschäftsmodelle
  20. Erfassung von Schülerselbsteinschätzungen zum schulbezogenen Sozial- und Lernverhalten
  21. Systemy nauczania je̜zyka niemieckiego w lektoratach DaF w Republice Federalnej Niemiec
  22. Understanding the Sharing Economy
  23. Algebraische Kurven von der 8. Klasse bis zum 8. Semester
  24. Bilderzählungen im Gespräch
  25. Rhetorische Kommunikation
  26. Lernwerkstatt "Mensch" – von den Fragen der SchülerInnen ausgehen
  27. Nachhaltige Entwicklung und Gesundheit – ein gemeinsamer Diskussions- und Praxiszusammenhang