Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Heterogen zusammengesetzte Teams und insbesondere interdisziplinärr Kooperationenvorhaben - unabhängig vom wissenschaftlichen Kontext - sind komplexe Formen der Zusammenarbeit und fragile Gebilde, die nicht selten problembehaftet oder gar zum Scheitern verurteilt sind. Gründe dafür liegen sicherlich häufig in der Projektstruktur, den unterschiedlichen Arbeitskulturen oder auch in den finanziellen Ressourcen begründet, um nur einige zu nennen. Es braucht ein solides methodisches Rüstzeug zum Aufbau eines Kooperationsmanagements, um Schwierigkeiten, die in solchen Arbeitszusammenhängen entstehen, zu begegnen (Loibl 2005, Röbbecke et al. 2004, Schophaus et al. 2004) ...
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen : Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung |
Herausgeber | Franz Radits |
Anzahl der Seiten | 10 |
Erscheinungsort | Innsbruck [u.a.] |
Verlag | Österreichischer Studien Verlag |
Erscheinungsdatum | 2005 |
Seiten | 123-132 |
ISBN (Print) | 978-3-7065-4198-5, 3-7065-4198-X |
Publikationsstatus | Erschienen - 2005 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 130-131
- Nachhaltigkeitskommunikation