Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Standard
Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung. Hrsg. / Franz Radits. Innsbruck [u.a.]: Österreichischer Studien Verlag, 2005. S. 123-132.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz
AU - Godemann, Jasmin
N1 - Literaturverz. S. 130-131
PY - 2005
Y1 - 2005
N2 - Heterogen zusammengesetzte Teams und insbesondere interdisziplinärr Kooperationenvorhaben - unabhängig vom wissenschaftlichen Kontext - sind komplexe Formen der Zusammenarbeit und fragile Gebilde, die nicht selten problembehaftet oder gar zum Scheitern verurteilt sind. Gründe dafür liegen sicherlich häufig in der Projektstruktur, den unterschiedlichen Arbeitskulturen oder auch in den finanziellen Ressourcen begründet, um nur einige zu nennen. Es braucht ein solides methodisches Rüstzeug zum Aufbau eines Kooperationsmanagements, um Schwierigkeiten, die in solchen Arbeitszusammenhängen entstehen, zu begegnen (Loibl 2005, Röbbecke et al. 2004, Schophaus et al. 2004) ...
AB - Heterogen zusammengesetzte Teams und insbesondere interdisziplinärr Kooperationenvorhaben - unabhängig vom wissenschaftlichen Kontext - sind komplexe Formen der Zusammenarbeit und fragile Gebilde, die nicht selten problembehaftet oder gar zum Scheitern verurteilt sind. Gründe dafür liegen sicherlich häufig in der Projektstruktur, den unterschiedlichen Arbeitskulturen oder auch in den finanziellen Ressourcen begründet, um nur einige zu nennen. Es braucht ein solides methodisches Rüstzeug zum Aufbau eines Kooperationsmanagements, um Schwierigkeiten, die in solchen Arbeitszusammenhängen entstehen, zu begegnen (Loibl 2005, Röbbecke et al. 2004, Schophaus et al. 2004) ...
KW - Nachhaltigkeitskommunikation
UR - http://d-nb.info/977121194
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-7065-4198-5
SN - 3-7065-4198-X
SP - 123
EP - 132
BT - Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen
A2 - Radits, Franz
PB - Österreichischer Studien Verlag
CY - Innsbruck [u.a.]
ER -