Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz. / Godemann, Jasmin.
Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung. Hrsg. / Franz Radits. Innsbruck [u.a.]: Österreichischer Studien Verlag, 2005. S. 123-132.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Godemann, J 2005, Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz. in F Radits (Hrsg.), Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung. Österreichischer Studien Verlag, Innsbruck [u.a.], S. 123-132.

APA

Godemann, J. (2005). Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz. In F. Radits (Hrsg.), Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung (S. 123-132). Österreichischer Studien Verlag.

Vancouver

Godemann J. Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz. in Radits F, Hrsg., Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen: Wissen, Bildung und nachhaltige Entwicklung. Innsbruck [u.a.]: Österreichischer Studien Verlag. 2005. S. 123-132

Bibtex

@inbook{453973c879ce4a5eaab23d88bfa6f3e4,
title = "Zum Verh{\"a}ltnis von interdisziplin{\"a}rer Zusammenarbeit und Kompetenz",
abstract = "Heterogen zusammengesetzte Teams und insbesondere interdisziplin{\"a}rr Kooperationenvorhaben - unabh{\"a}ngig vom wissenschaftlichen Kontext - sind komplexe Formen der Zusammenarbeit und fragile Gebilde, die nicht selten problembehaftet oder gar zum Scheitern verurteilt sind. Gr{\"u}nde daf{\"u}r liegen sicherlich h{\"a}ufig in der Projektstruktur, den unterschiedlichen Arbeitskulturen oder auch in den finanziellen Ressourcen begr{\"u}ndet, um nur einige zu nennen. Es braucht ein solides methodisches R{\"u}stzeug zum Aufbau eines Kooperationsmanagements, um Schwierigkeiten, die in solchen Arbeitszusammenh{\"a}ngen entstehen, zu begegnen (Loibl 2005, R{\"o}bbecke et al. 2004, Schophaus et al. 2004) ...",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Jasmin Godemann",
note = "Literaturverz. S. 130-131",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7065-4198-5",
pages = "123--132",
editor = "Franz Radits",
booktitle = "Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen",
publisher = " {\"O}sterreichischer Studien Verlag",
address = "{\"O}sterreich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zum Verhältnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kompetenz

AU - Godemann, Jasmin

N1 - Literaturverz. S. 130-131

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Heterogen zusammengesetzte Teams und insbesondere interdisziplinärr Kooperationenvorhaben - unabhängig vom wissenschaftlichen Kontext - sind komplexe Formen der Zusammenarbeit und fragile Gebilde, die nicht selten problembehaftet oder gar zum Scheitern verurteilt sind. Gründe dafür liegen sicherlich häufig in der Projektstruktur, den unterschiedlichen Arbeitskulturen oder auch in den finanziellen Ressourcen begründet, um nur einige zu nennen. Es braucht ein solides methodisches Rüstzeug zum Aufbau eines Kooperationsmanagements, um Schwierigkeiten, die in solchen Arbeitszusammenhängen entstehen, zu begegnen (Loibl 2005, Röbbecke et al. 2004, Schophaus et al. 2004) ...

AB - Heterogen zusammengesetzte Teams und insbesondere interdisziplinärr Kooperationenvorhaben - unabhängig vom wissenschaftlichen Kontext - sind komplexe Formen der Zusammenarbeit und fragile Gebilde, die nicht selten problembehaftet oder gar zum Scheitern verurteilt sind. Gründe dafür liegen sicherlich häufig in der Projektstruktur, den unterschiedlichen Arbeitskulturen oder auch in den finanziellen Ressourcen begründet, um nur einige zu nennen. Es braucht ein solides methodisches Rüstzeug zum Aufbau eines Kooperationsmanagements, um Schwierigkeiten, die in solchen Arbeitszusammenhängen entstehen, zu begegnen (Loibl 2005, Röbbecke et al. 2004, Schophaus et al. 2004) ...

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - http://d-nb.info/977121194

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7065-4198-5

SN - 3-7065-4198-X

SP - 123

EP - 132

BT - Gemeinsam Forschen - gemeinsam lernen

A2 - Radits, Franz

PB - Österreichischer Studien Verlag

CY - Innsbruck [u.a.]

ER -