nachhaltigkeitskommunikation.de: Das Internet als Medium der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
Dieser Beitrag widmet sich den medienspezifischen Vorteilen des Internets gegenüber einer rein printbasierten Berichterstattung für die Kommunikation
über Nachhaltigkeit. Er formuliert einen Rahmen, der Hinweise für die Gestaltung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation gibt und zeigt anhand eines Fallbeispiels (Henkel AG & Co KGaA) Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Abschließend werden Entwicklungen in Deutschland beschrieben.
über Nachhaltigkeit. Er formuliert einen Rahmen, der Hinweise für die Gestaltung internetbasierter Nachhaltigkeitskommunikation gibt und zeigt anhand eines Fallbeispiels (Henkel AG & Co KGaA) Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Abschließend werden Entwicklungen in Deutschland beschrieben.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Umweltwirtschaftsforum |
Jahrgang | 19 |
Ausgabenummer | 3-4 |
Seiten (von - bis) | 237-243 |
Anzahl der Seiten | 7 |
ISSN | 0943-3481 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2012 |
- Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit