Standard
Vorwort. /
Ehmke, Timo; Fischer-Schöneborn, Sandra; Reusser, Kurt et al.
Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken: Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. Hrsg. / Timo Ehmke; Sandra Fischer-Schöneborn; Kurt Reusser; Dominik Leiss; Torben Schmidt; Swantje Weinhold. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2022. S. 9-10.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Andere (Vor- und Nachworte ...) › Forschung
Harvard
Ehmke, T, Fischer-Schöneborn, S, Reusser, K
, Leiss, D, Schmidt, T & Weinhold, S 2022,
Vorwort. in T Ehmke, S Fischer-Schöneborn, K Reusser, D Leiss, T Schmidt & S Weinhold (Hrsg.),
Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken: Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. 1 Aufl., Beltz Juventa Verlag, Weinheim, S. 9-10. <
https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungswissenschaft/produkte/details/46041-innovationen-in-theorie-praxis-netzwerken-beitraege-zur-weiterentwicklung-der-lehrkraeftebildung.html>
APA
Ehmke, T., Fischer-Schöneborn, S., Reusser, K.
, Leiss, D., Schmidt, T., & Weinhold, S. (2022).
Vorwort. In T. Ehmke, S. Fischer-Schöneborn, K. Reusser, D. Leiss, T. Schmidt, & S. Weinhold (Hrsg.),
Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken: Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung (1 Aufl., S. 9-10). Beltz Juventa Verlag.
https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungswissenschaft/produkte/details/46041-innovationen-in-theorie-praxis-netzwerken-beitraege-zur-weiterentwicklung-der-lehrkraeftebildung.html
Vancouver
Ehmke T, Fischer-Schöneborn S, Reusser K
, Leiss D, Schmidt T, Weinhold S.
Vorwort. in Ehmke T, Fischer-Schöneborn S, Reusser K, Leiss D, Schmidt T, Weinhold S, Hrsg., Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken: Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. 1 Aufl. Weinheim: Beltz Juventa Verlag. 2022. S. 9-10
Bibtex
@inbook{944895d542a345d18249c029766e6629,
title = "Vorwort",
abstract = "Das Projekt »Zukunftszentrum Lehrkr{\"a}ftebildung – Netzwerk« (ZZL-Netzwerk) zielt ab auf die Verbesserung der Lehrkr{\"a}fteaus- und -fortbildung durch institutionen- und phasen{\"u}bergreifende Kooperation. In den Handlungsfeldern »Kompetenzorientierter Unterricht«, »Inklusion«, »Coaching und Mentoring« sowie »Lehrkr{\"a}ftegesundheit« werden L{\"o}sungsans{\"a}tze entwickelt, die eine bessere Verzahnung zwischen Theorie und Praxis erm{\"o}glichen und Studierende besser auf ihr k{\"u}nftiges Berufsfeld vorbereiten. Die Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg stellt sich mit diesem Projekt einer zentralen Herausforderung: der Entwicklung einer »Kultur des Miteinanders« in der Lehrkr{\"a}ftebildung. In den vier Handlungsfeldern wird vor allem der Blick auf Lehr-Lern-Innovationen, auf strukturelle {\"A}nderungsbedarfe sowie auf digitale Werkzeuge gerichtet.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Timo Ehmke and Sandra Fischer-Sch{\"o}neborn and Kurt Reusser and Dominik Leiss and Torben Schmidt and Swantje Weinhold",
year = "2022",
language = "Deutsch",
isbn = "9783779958512",
pages = "9--10",
editor = "Timo Ehmke and Sandra Fischer-Sch{\"o}neborn and Kurt Reusser and Dominik Leiss and Torben Schmidt and Swantje Weinhold",
booktitle = "Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Vorwort
AU - Ehmke, Timo
AU - Fischer-Schöneborn, Sandra
AU - Reusser, Kurt
AU - Leiss, Dominik
AU - Schmidt, Torben
AU - Weinhold, Swantje
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - Das Projekt »Zukunftszentrum Lehrkräftebildung – Netzwerk« (ZZL-Netzwerk) zielt ab auf die Verbesserung der Lehrkräfteaus- und -fortbildung durch institutionen- und phasenübergreifende Kooperation. In den Handlungsfeldern »Kompetenzorientierter Unterricht«, »Inklusion«, »Coaching und Mentoring« sowie »Lehrkräftegesundheit« werden Lösungsansätze entwickelt, die eine bessere Verzahnung zwischen Theorie und Praxis ermöglichen und Studierende besser auf ihr künftiges Berufsfeld vorbereiten. Die Leuphana Universität Lüneburg stellt sich mit diesem Projekt einer zentralen Herausforderung: der Entwicklung einer »Kultur des Miteinanders« in der Lehrkräftebildung. In den vier Handlungsfeldern wird vor allem der Blick auf Lehr-Lern-Innovationen, auf strukturelle Änderungsbedarfe sowie auf digitale Werkzeuge gerichtet.
AB - Das Projekt »Zukunftszentrum Lehrkräftebildung – Netzwerk« (ZZL-Netzwerk) zielt ab auf die Verbesserung der Lehrkräfteaus- und -fortbildung durch institutionen- und phasenübergreifende Kooperation. In den Handlungsfeldern »Kompetenzorientierter Unterricht«, »Inklusion«, »Coaching und Mentoring« sowie »Lehrkräftegesundheit« werden Lösungsansätze entwickelt, die eine bessere Verzahnung zwischen Theorie und Praxis ermöglichen und Studierende besser auf ihr künftiges Berufsfeld vorbereiten. Die Leuphana Universität Lüneburg stellt sich mit diesem Projekt einer zentralen Herausforderung: der Entwicklung einer »Kultur des Miteinanders« in der Lehrkräftebildung. In den vier Handlungsfeldern wird vor allem der Blick auf Lehr-Lern-Innovationen, auf strukturelle Änderungsbedarfe sowie auf digitale Werkzeuge gerichtet.
KW - Erziehungswissenschaften
M3 - Andere (Vor- und Nachworte ...)
SN - 9783779958512
SP - 9
EP - 10
BT - Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken
A2 - Ehmke, Timo
A2 - Fischer-Schöneborn, Sandra
A2 - Reusser, Kurt
A2 - Leiss, Dominik
A2 - Schmidt, Torben
A2 - Weinhold, Swantje
PB - Beltz Juventa Verlag
CY - Weinheim
ER -