Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.
OriginalspracheDeutsch
TitelStudentische Forschung im Praxissemester : Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung
HerausgeberTimo Beckmann, Timo Ehmke, Michael Besser
Anzahl der Seiten15
ErscheinungsortBad Heilbrunn
VerlagKlinkhardt
Erscheinungsdatum28.06.2022
Seiten127-142
ISBN (Print)978-3-7815-2509-
ISBN (elektronisch)978-3-7815-5946-2
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 28.06.2022

Links

DOI