Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum: Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Studentische Forschung im Praxissemester : Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
Herausgeber | Timo Beckmann, Timo Ehmke, Michael Besser |
Anzahl der Seiten | 15 |
Erscheinungsort | Bad Heilbrunn |
Verlag | Klinkhardt |
Erscheinungsdatum | 28.06.2022 |
Seiten | 127-142 |
ISBN (Print) | 978-3-7815-2509- |
ISBN (elektronisch) | 978-3-7815-5946-2 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 28.06.2022 |
- Erziehungswissenschaften